emblem frage

  • guten abend board



    hab da mal ne frage... da ich meinen golf grade wieder von dem ganzen lackiertem befreie das ich letztes jahr in langeweile lackiert habe in signalrot... habe ich mir heute einen neuen grill gekauft...



    nun ist etwas das mich sehr verwirt weil ich das noch nie gesehen habe bzw ich kenn nur das normale emblem



    in meinem alten grill waren es 6 rippen (der standart) mit chrom emblem... das emblem hatte die halterungen wie folgt : eine nase oben und zwei unten


    mein neuer gill ist ein originaler 7 rippen mit gti umrandung... der hat jedoch die halterung 2 oben und 1 unten...



    somit passt mein emblem nicht und wollte mal wissen da 2 schrottis bei uns das passende emblem nicht hatten, sind diese schwer auf zu treiben? O.o die größe passte nur nicht die halterungen!



    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!


    mfg und gn8
    timo

  • ....hat ich bei mir auch schon, habe den originalen raus und wollte den alten mit den feinen rippen, danach mußte ich das selbefeststellen wie du............ich hab die nasen abgeschnitten und das enblem mit scheibenkleber eingeklebt.....hält bombe......:D:D:D:D:D

  • in dem alten 7-Rippen-Grill kommt ein völlig anderes VW-Emblem rein!
    Das ist von der Optik her nicht ganz so wuchtig und auch nicht so tief wie das Emblem vom neueren Grill, also wenn man es vernünftig haben will, sollte man schon das passende VW-Zeichen verbauen, habe ich auch welche da... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    ... die größe passte nur nicht die halterungen!...


    Ist aber auch kleiner.


    4 Rippengrill=10cm
    6 Rippengrill= 9,5cm
    7 Rippengrill (Jetta) 8,5cm

  • danke für die antworten!!!


    carbon... also wahrhaftig aber von der größe her passte es echt weil 1cm das fällt schon auf :D aber das passte auch wenn man es rumdreht auf die halterungen des grills! nur halt das sie auf der falschen seite waren!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...