Mehrleistung eintragen lassen

  • Hallo,
    fahre einen 90PS RP mit normalen Scheiben vorne und Trommeln hinten...
    Er hat stabi vorne und einen bremskraftregler hinten...
    Ausserdem ist er 40mm tiefer...


    Ich will ca. 120ps eintragen lassen, muss ich da nur die Bremsen optimieren?


    Hatte mir überlegt hinten Passat Trommelbremsen einzubauen und vorne die innenbelüfteten ausm golf 2...


    das sollte doch ohne größeren aufwand gehen oder?


    muss ich da vielleicht noch was andres am fahrwerk machen?


    habt ihr vielleicht schon erfahrungen gemacht?


    MfG


    Achso: wie funktioniert das denn, wenn der motor getunt ist, kommt der dann nur unter den augen der tüvers aufn prüfstand?




  • Deine Mehrleistung musst du auf jeden Fall eintragen eigendlich.Aber wenn du die Mehrleistung aus deinem Rp holst dann fällt das auch nicht auf wenn der Motor original schon in dem Wagen drin war.Und zum Theam Bremse musst du hinten auf Scheibe umbauen und vone auf die innenbelüftete Scheiben.

    Wer bremst verliert

  • um ne scheibe wirst net rum kommen.....aber ich frag mich wie de auf die leistung kommen willst?????

  • Hi
    tja, die leistung hab ich schon fast...
    schade, gibts net noch ne größere trommel, das ist doch weniger aufwand oder?
    für die scheibe muss doch noch mehr gewechselt werden, ne?
    MfG

  • ne größere trommel gibt es auch. nur dürfte da bei 105 ps schluss sein. ist zumindest die äußerste verwendung serienmäßig einer trommelbremse beim golf 2 (rv).
    ansonsten ist die umrüstung auf scheiben auch kein akt. aber da kannst du ja mal die suche zu bemühen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • trommel ist doch mist. wurde ja nicht umsonst ab 107 PS hinten ne scheibenbremse verbaut. Und ne Stabi-achse wirst wahrscheinlich eh für den Tüff benötigen.

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • Zitat

    Original von SuperdingserX
    hey,
    ich meinte jetzt nicht nur aus dem golf 2 sortiment, sondern insgesamt vom vag sortiment...
    gibts da nix größeres als die passat trommel?
    MfG


    hi..


    nein nach dem großen passat trommeln (wie sie auch an jedem 55ps golf 2 mit ABS
    verbaut waren) kommt nur noch die scheibenbremse !


    am T4 bus gibts noch größere trommeln, aber ob die an dem 2er passen ist fraglich ?


    grüße

  • sind das nicht die selben trommeln wie beim 3er vari mit 115 ps? wenn ja, solltest du die auch aufm 2er eingetragen bekommen - theoretisch.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    um ne scheibe wirst net rum kommen.....aber ich frag mich wie de auf die leistung kommen willst?????


    würde mich auch interessieren aber ist sicherlich nicht so...
    zumindest net aus dem RP.


    aber ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen. er will ja nicht mal auf scheibe umbauen da ihm das wohl zu teuer kommt. da wird er kaum 2000-3000€ im RP versenkt haben...


    bei mir sieht das so aus


    5 PS Offener filter
    10 PS Auspuffanlage
    10PS die Nocke
    und vllt noch ein Fächer dabei :]

  • .........aber ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen. er will ja nicht mal auf scheibe umbauen da ihm das wohl zu teuer kommt. da wird er kaum 2000-3000€ im RP versenkt haben.............................


    damit will ich garnet erst anfangen....................:D:D:D:D:D, sonst sind welche beleidigt.....


    für die kohle könnt man bestimmt schon ein schönen 16v, g60 oder vr umbau starten.....:D:D:D

  • hey,
    also mir gehts nicht ums geld (das mich der umbau garnet mal so viel gekostet habe, ich habe das meiste geld in verschleissteile investiert und habe somit einen fast generalüberholten motor), wofür ich auch nen motorumbau hätte machen können...
    mir gehts um den spass...
    und die 120ps bekomme ich hin, das könnt ihr mir glauben, ist einfacher beim RP als ihr glaubt!


    mir hat es sehr viel spass gemacht und ich weiss jetzt genau wie es um meinen motor bestimmt ist, und er ist in sehr gutem zustand...
    das wären dann auch noch so vorteile...




    also, die 3er variant bremse für hinten wäre doch ne alternative oder net?
    der hat doch auch schon 115ps und ist sogar noch schwerer...


    ich rufe heute mal beim tüv an und schaue mal ob das geht, dann schreibe ich nochmal...


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...