quietschen aus dem motorraum

  • tag
    fahre einen golf 2 gti bj 90 mkb:pf
    seit neuem quietscht irgendwas aus dem motorraum wenn ich vom gas gehe und die drezahl dann runter geht. oder halt wenn ich im leerlauf bin, aufs gas drück und dann beim abfallen der drezahl quietscht es.
    wenn der motor warm ist wird es weniger und hört fast ganz auf.
    an was könnt das liegen??
    mfg

  • Guck ma ob sich bei dir die Achse gelockert hat. Hatte da bei meinem Rp auch.
    Beim achvermessen kam raus dass die schraube unten nit angezogen war. Als sie die angezogen haben hat er auch nimmer gequitscht. Hab ich lange nach gesucht.


    Lg.

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Andere Anregungen zum Thema: keilriemen komisch


    Zitat

    Original von microdino
    Klingt fast so als wär das Lager von der Lichtmaschine hinüber... Mal Keilriemen runter nehmen und an der Lichtmaschine drehen, wenn es kratzt oder die Welle sich locker hin und her bewegen lässt, dann wisst ihr wo der Krach herkommt.


    Zitat

    Original von Peet
    Also bei mir wars die WaPu. Die kostet ja nicht die Welt.


    Sporadisches Piepen aus Motorraum & Quietschen




    PS: bei mir war es auch mal die Wasserpumpe (hatte sich richtig fest gefressen)


    Richtige Spannung am Riemen prüfen: Zylinderkopfdichtug


    Zitat

    Original von Aragor
    Der Keilriemen sollte sich auf der langen Seite knapp 1cm durchdrücken lassen ( nicht 90° verdrehen ) , sollte der dennoch quitschen mach nen neuen drauf ( Conti ca. 7€ ) und kontrollier die Schrauben an der Lima ( bei mir war eine gebrochen ). Außerdem schau ob die beiden Riemenscheiben ( KW & WaPu ) richtig fluchten und nicht versetzt sind.

  • kumpel hatte auch letzttens das problem beim vr passi, der mußte den spanner wechseln und 2 tage später pisst die wasserpumpe.......alles raus und neu machen...=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...