ZV geht auf und zu

  • hihi,


    meine ZV (türen) gehen bei kleinen erschütterungen zu. manchmal auch auf.


    Micro schalter ?


    ist der in der tür . kann man sowas repariern ohne einen neu zu kaufen und gibt es noch wo anders einen für die ZV.


    Da es aber meistens beim zu machen der Fahrertür spinnt, wird es da in der nähe sein ^^
    wat nu ?

  • Das hatte mein Golf IV auch.


    VORSICHT BEIM STECKENLASSEN DES SCHLÜSSELS IM ZÜNDSCHLOSS: GEFAHR DES SICH AUSSCHLIESSENS! Tipp: Fenster unten lassen, oder Schlüssel IMMER! abziehen.


    Die Fehlerauslese ist sehr ratsam, weil sie Dir genau sagt, welches Deiner Türschlösser kaputt ist.


    Genau passiert folgesndes: Ein Schloss ist defekt und meldet dem Steuergerät z.B. "Tür zu". Alle andern Türen sind aber "Tür offen". Also versucht das System die Türen zu schließen und sie dann wieder zu öffnen. Was aber fehl schlägt, weil das Türschloss eben defekt ist. Da hilft kein Sensor, das muss das gesamte Schloss gewechselt werden.
    Was nicht ganz billig war: In meiner Werkstatt habe ich fast 200 Euro bezahlt, dafür war dann aber auch noch die Wiederinstandsetzung des Heckklappenmechanismus dabei.


    Viel Erfolg!


    a.h.

  • Türschloß/-Schlösser ausbauen,zerlegen und auf kalte Lötstellen untersuchen. Erfahrungsgemäß reicht ein nachlöten,sodas wieder alles funktioniert.
    Zur Not gibts die Schlösser,zumindest hier in der Gegend,beim Verwertewr für 30-40€ das Stück.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...