Motor geht während der Fahrt aus!!! dringend!

  • Hi Leute,


    heute ist es passiert: Ich fahre auf einen Kreisverkehr zu, trete die Kupplung und dann sehe ich die Lampen leuchten, ja genau, der Motor ist einfach ausgegangen. Danach habe ich 4-5 Versuche gebraucht bis er wieder lief. Woran liegt das? Ich habe vor 2 Wochen erst Tüv bekommen. Zahnriemen und ZKD sind neu gemacht worden. Kein Wasserverlust, kein Ölverlust. Alles ist top, aber anscheinend ja auch nicht, denn das ist ja nicht normal, dass der Wagen einfach so ausgeht?!?!



    Helft mir bitte!

  • check erstmal die standard sachen, unterdruckschläuche, kerzen, verteilerkappe usw..........damit man anhaltspunkte hat...

  • Hi,


    würd ich aber machen; dann hat sich das Problem glaub ich erledigt 8)


    Wenn der Motor auf OT steht und der Verteiler auf der Markierung, ist das nur eine Grundeinstellung mit der der Motor einigermasen läuft.


    Frag mich bitte nicht welchen wert der hat (Zündung), aber wenn du etwas Frühzündung gibst, erhöht sich auch das Standgas


    Gruß

  • Naja,


    das sind immer die Sachen beim Zahriemenwechsel, wenn man nicht auf die Querwelle achtet (markiert)
    Wäre nicht das erste mal.


    Gruß

  • Wenn er läuft, dann läuft er ^^ Drehzahl ist so wie sie sein sollte. Aber mir kommts vor als würde etwas Leistung fehlen.



    Soll ich also einfach nur die Zündung einstellen lassen??

  • Hi,


    hab ich ja geschrieben: JA!


    Aufgrund der Spätzündung (vermutlich) stirbt dein leichter ab, die Elektronik muß das Standgas mehr nachstellen als sein muß (weiter öffnen).
    Wirkt sich natürlich auch in der Leistung und Verbrauch aus.


    Also: kontrollieren, einstellen ( lassen)- und dan berichten


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gremlin
    ...Wenn der Motor auf OT steht und der Verteiler auf der Markierung, ist das nur eine Grundeinstellung mit der der Motor einigermaßen läuft.



    ...


    Wie weiter oben schon geschrieben: OT an KW und Nockenwelle ist klar, aber die Markierung am Verteiler ist nur eine grobe Grundeinstellung. Beim Zahnriemenwechsel gehört die Zündung immer kontrolliert, ausser es ist man sich absolut sicher das sich die Querwelle nicht verdreht hat.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...