Was am Fahrwerk ist für komfort?

  • Moin!


    Ich habe nun festgestellt das ich son billigscheiß fahrwerk hab was so hart ist, als haet ich stangen XD


    was dient dem komfort feder oder dämpfer?


    und muss ich angst haben das mir der motor kaputt geht? wenn ich ueber so fette hubel mit so nme fahrwerk fahre?


    Hab immer angst ^^ wenn ich ueber nen krassen hubel fahre, das auf einmal alles aus is ... :(

  • Federn und Dämpfer dienen dem komfort!
    hauptsächlich aber die Dämpfer.
    Durch ein hartes Fahrwerk kannst du dir alles was mit dem Fahrwerk verbunden ist kaputt machen, also Domlager,Achslager,Stabilager usw!
    Der Motor geht nur kaputt wenn du damit aufsitzt die die Ölwanne aufreißt und du ohne Öl durch die gegend brummst!
    Was am Motor evtl. kaputt gehen kann ,sind die Motorlager!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • blöde idee: sind die federn vlt zu kurz für die dämpfer? dann schlagen die dämpfer durch.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ja so hart sind sie nicht das war ein bisschen uebertrieen, bin aber anderes vom Mercedes fahren gewoehnt ^^ es ist aber trotzdem relativ hart, was koennt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von Detective
    Ich habe nun festgestellt das ich son billigscheiß fahrwerk hab was so hart ist, als haet ich stangen XD


    Ist das Fahrwerk denn tiefer?


    Wenn ja, wieviel?

  • Zitat

    Original von Detective
    ich weiss den hersteller nicht.... hab die karre so erhalten!


    Dann sieh doch einfach in Deine Fahrzeugpapiere, oder ist das Fahrwerk garnicht eingetragen?


    Dann hättest Du natürlich spätestens beim nächsten TÜV-Termin ein großes Problem. Da geht dann nämlich garnichts!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...