erleichterte schwungscheibe

  • Hoi,
    da ich ne neue schwungscheibe brauche/möchte die eigentlich gar nicht erleichtert sein soll aber man bei vw seid nem halben jahr keine mehr kriegt :(
    und es viele erleichterte überhohlte gibt wollte ich fragen bis zu welchem gewicht das sinvoll bzw alltagstauglich ist?
    und wie isses in den höhren gängen?
    brauch ich dann ne höhre drehzahl für die selbe geschwindigkeit?
    und wie schauts jetzt mal wirklich mim verbrauch aus...
    gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • ein paar grundinfos und erfahrungswerte aus dem forum: schwungscheibe erleichtern





    usw.


    Leichtere Schwungscheibe


  • wie auch schon geschrieben und zitiert, es bringt ein bisl was in den ersten gängen, in den höheren kann es "ehr nach hinten los gehen"............alltagstauglich bleibt er zu 100%, bei ner sinter kupplung wäre das schon wieder anders, damit im alltag um zu gehen ist schwerer.....

  • neja ich hab nur keine lust dann bei 140 km/h bei 6000 1/min zu stehen :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Die Übersetzung vom Motor zu den Rädern bleibt gleich, das hat nichts mit der Schwungscheibe zu tun!!!
    Für die Übersetzung ist das Differential, das Getriebe und der Raddurchmesser entscheidend.

  • Der Motor dreht nur schneller hoch! Du wirst keine änderung in der Endgeschwindigkeit feststellen. Ist rein Physikalisch nicht möglich, da nur die in bewegung zu setzende Masse verändert wird und nicht das Getriebe oder ähnliches.


    Wird auch an der Beschleunigung in den oberen Gängen nix bringen...aber beschleunigung im 1. und 2. wird besser gehen!


    MfG
    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...