Wie schwer/teuer wird es das wieder herzurichten.(Rost)

  • Ich schätze in der Schweitz wird viel mehr Salz gestreut und das sammelt sich dann in allen Ritzen und Ecken am Heck und wenn es lang genug wirken kann, dann gibt es sicher solchen Lochfraß.


    golf2-g60: Wenn du es gut machst und mir das ganze Heckblech dann auch für 300 EUR ersetzen könntest, dann würde ich sogar noch eine gewisse Wegstrecke auf mich nehmen :wink:

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ich weiß ja net von wo du kommst, aber darf ich vorstellen, ich würde ihm das machen für den preis.....................
    neue heckbleche bekommt man wie sand am meer, fürn 2er......ich denke da gibts keine unterschiede, ob rallye oder normaler......


    Guck mal was ich in meinem letzten Beitrag über das Heckblech geschrieben habe. icon_klugscheisser.gif
    Kurzzusammenfassung: Der Rallye hat ein eigenes Heckblech. Der normale G2 Heckblech paßt nicht.



    Zitat

    F&I-GTD.....ich denk mal wird wegen der ganzen anbauteile sein die der rallye dranbekommen hat.....


    Ganz richtig, F&I-GTD. So ist es. icon_question.gif Der Rallye basiert auf einem normalen Golf2 Synchro. Alles was breiter, größer und dicker in Blech geformt ist, wurde nachträglich
    ca. 5000 mal per Hand drangebaut, geschweißt und geschraubt. Und dann ohne groß auf Hohlraumversiegelung zu achten. Das ist das große Problem der Rallye´s.
    Es wurden circa 5000 Rallye´s gebaut - davon sind in DE noch ca. 700 über - jeden Schrott mit eingerechnet der noch nicht gepresst wurde.
    Und von diesen 700 Autos, haben 500 Stück sichtbare, gravierende Blechmängel, 100 Stück sind im Untergrund am gammeln und die anderen 100 Stück sind entweder frisch aufgebaut, oder haben noch nie einen Winter gesehen.



    Zitat

    Teufi.....Wenn ich NewOldStyla glauben schenken darf (ich mach das einfach mal), müsste ich also mind. mehrere tausend Teuros in den Rallye investieren um zumindest die Karosse in nem vernünftigen Zustand zuhaben......


    Vielen Dank für Dein Vertrauen - aber es ist wirklich so, außer Du kannst alles (wirklich alles) selber machen und hast einen, der Dir alle benötigten Teile
    günstig heranschafft. Ansonsten darfst Du wirklich den großen Geldbeutel auspacken.
    Das Heckblech z.B. wurde im Werk per Hand angeschweißt - Schweller und Seitenkästen hinten ebenso. Dann ging die Hütte in die Lackierung.
    Aber ohne, daß sich da zwei freundliche Helfer mit der Wachspistole vorher schön austoben konnten. icon_exclamation.gif
    Und Lack alleine ist an kritischen Stellen kein ausreichender Rostschutz.


    Wenn Du einen vernünftigen Rallye willst, dann muß Du mindestens 7500 Euro ausgeben - und selbst da wirst Du erstmal ein paar Scheine reinstecken müssen.

  • Na wie schon geschrieben, wird mir dann doch zu teuer. Und nur zum schlachten alle mal zu teuer.
    Gruß Teufi

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    sorry, aber was soll am heckblech des rallyes anders sein???????
    http://rallye-golf.info/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=129&type=page


    kann natürlich nur von den bildern asugehen, habe noch keinen vor der nase gehabt..................der einzige unterschied, den ich sehe, das die seitenwände weiter raus gehn....oder irre ich mich....



    Daran wirds wohl liegen. Wenn Du mal beide zum Vergleich in der Hand hast, kommt sofort der "Aha-Effekt".
    Das wird abr eher nicht passiern, da einzelne Rallye-Heckbleche so selten sind,
    daß Dir eher auf der Straße eine zweiköpfige Katze übern Weg läuft.


    Hier das schmale 2er Heckblech:
    4.jpg


    Und hier das Rallye Heck:
    rallyeheckblech.jpg



    Die Blechkante die vom Seitenteil kommt, die läuft auf dem Heckblech weiter quer übers Heck rüber.
    Die ist beim 2er ist diese Kante schmäler und auch die Form des gesamten Blechs ist leicht anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • Heckabschlußblech Golf normal: 165 813 301 D


    Heckabschlußblech Golf Rally,Syncro:165 813 301 D


    Also ist es wohl das selbe. :D

  • mmmmhhhhh?!?!?!?!?! ich glaub das kann man nur live beurteilen...:D:D:D:D:D


    ich glaub vom foto her sieht man net soooo viel...

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Das Abschlussblech geht ja auch nur bis zu den Nähten. Das was beim Rallye noch weiter raus geht ist schon das Seitelteil. Also wenn man beim Rallye das A Blech raus getrennt hätte würden noch 2-3 cm mehr seitenteil zu sehen sein!


    :]

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Aber das Abschlussblech ist ja nich das einzige was getauscht werden müsste oder? Das Blech was weiter in den Kofferraum geht ist ja auch verrostet. Wo bekommt man das denn her?

  • Zitat

    Original von Teufi
    Aber das Abschlussblech ist ja nich das einzige was getauscht werden müsste oder? Das Blech was weiter in den Kofferraum geht ist ja auch verrostet. Wo bekommt man das denn her?


    Wie gesagt.....das Rallye Heckblech ist anders als das vom normalen 2er. Aus den von Fire&Ice13 genannten Gründen.


    @l Teufi: Du kommst nur an so ein Blech, wenn Du Dir einen kompletten Rallye kaufst. Und die Leute die noch eins liegen haben, die geben es sicher nicht her.
    Und wenn, dann kostet es sicher einen 4-stelligen Betrag. :(


    Aber wie gesagt - das Heckblech ist gar nicht das einzige Problem das dieser Rallye hat:


    • 300.111 km
    • Scheinwerfer als Nachbauvariante aus dem Volkswarenhaus ohne Zulassung
    • die Antriebswellen vorn machen Geräusche (oder doch das Getriebe)
    • Servolenkung ist an der linken Seite undicht
    • das Auto hat einen Seitenschaden rechts
    • Beifahrerschweller ist am blühen
    • Fahrerschweller hat sichtbare Rotblasen


    ........das lohnt nicht wirklich. Aber das macht vielleicht gerade den Reiz aus sich das anzutun. Denn wenn der Schweller großflächig sichtbaren Falzrost hat, dann
    kann man davon ausgehen, daß darunter nicht mehr viel vorhanden ist wo man den neuen Schweller anschweißen könnte. ;( Und der Popo ist hier ja völlig fertig - auch die Ladekante.

  • Hei Teufi,


    ich habe mal meine Fühler ein wenig ausgestreckt und bin im eigenen Haus fündig geworden. Der Stefan (User "Birne") aus unserem Rallye-Forum ist der Besitzer
    und hat den Golf vor längerer Zeit mal zum Kauf angeboten. Damals war aber der Schweller auf der Beifahrerseite noch eingedrückt. Den hat er richten lassen. Das
    erklärt auch die Verfärbungen des Lacks auf dem Beifahrerschweller. Anbei eine Bilderstrecke vom Auto und die Infos vom Stefan. Kontakt dann gerne über mich.


    Also ich verbessere mich mal nachdem ich mir die Fotos habe schicken lassen: zum schlachten doch zu schade und durchaus rettbar - aber nur mit viel Liebe, Spucke.


    Bild001.jpgBild002.jpgBild003.jpgBild004.jpg


    Bild005.jpgBild006.jpgBild030.jpgBild035.jpg


    Bild036.jpgBild040.jpghintenlinks.jpghintenrechts1.jpg


    hintenrechts2.jpgschwellerblinksvorn.jpgschwellerb.rechtshinten.jpgschwellerb.rechtsvorn.jpg


    seitenteilinks.jpgvornlinks.jpgvornrechts.jpgschwellerblinksvorn.jpg



    Um Dir vielleicht ein bisschen Mut zu machen: es wurden schon viele Rallye´s wieder hergerichtet die viel schlimmer aussahen. Und der hier hat gute
    Radläufe, ist weitestgehend komplett und der Unterboden ist nur oberflächlich nicht mehr so schön. Und der Stefan hat auch gesagt, der Motor wäre tip top - trotz der km.



    Zitat

    Hallo Bene, danke, dass Du dich der Vermittlung meiner Rallye´s annehemen willst.Mir fehlen einfach die Spenglerkenntnisse
    und ohne die wirds mir zu teuer. Dennoch bin ich immernoch der Meinung, dass das Auto nicht unrettbar ist.
    Egal, jedenfalls bekommst Du, wie gewünscht die Detailbilder. Preislich lasse ich mich auf VHB 4.000€ ein.
    Der Interessent kann sich gerne bei mir melden unter 0173-6******* Gruß Stefan


    ***EDIT: Handynummer und Mailadresse gibt’s dann gerne von mir***

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...