genaue Nr. des 10 Millionen Golfs rausfinden

  • Und wie kommst du auf Nr.10008367 ??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hier mal was zum nachdenken vom VW Museum!


    "Das Thema Fahrgestellnummernvergabe ist so komplex; es lässt sich nicht in die uns gedanklich vorschwebende Chronologie bringen. Also ein Auto mit niedriegerer Fahrgestellnummer kann durchaus später gebaut worden sein als Auto mit höhrer Chassinr. Eine Zuordnung der wievielte "10 Millionste Golf" Ihr Fahrzeug nun ist lässt sich nicht mehr nachvollziehen"


    NA SUPER !!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • genau das hab ich auch gedacht!!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Jetzt habe ich auch einen 10 Millionen Golf.
    Genau: Der, der hier vor ein paar Tagen angeboten wurde!


    Zum Thema Nummerierung könnte man die Erfahrung einbringen, die man bei dem letzten Citi Golf aus Südafrika erlebt hat: Die letzte (limitierte) Sonderserie soll 1000 "Citi MK1" beinhalten. Der letzte, der hergestellt wurde hat die Nummer 001 !
    Es wurde also rückwärts gezählt, damit bei dem Letzten auch wirklich Schluss war.


    Möglicherweise ist das auch bei dem ausgestellten 10 Mio Modell in WOB so gewesen. Das zumindest erklärt es, dass einige Fahrzeuge mit früheren Fahrgestellnummern als der im Museum ausgestellte, verkauft wurden.


    Der vorletzte "Citi MK1", Nr. 002 soll nach WOB ins Museum gegangen sein, die Nr. 003 wurde für einen wohltätigen Zweck versteigert, das Classic Parts Center bemühte sich auch um ein Exemplar. (Ich übrigens auch, was an extremen bürokratischen Hürden in Südafrika und finanziellen Risiken scheiterte.)


    a.h.

  • Glückwunsch zu dem 10er auch wenn ich mich ein wenig Ärger weil ich auch da dran war!


    Das mit der Nr. hab ich fast aufgegeben da es unmöglich ist das nachzuvollziehen!


    Hab mitlerweile ein orig. Zertifikat vom 10er!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Auch herzlichen Glückwunsch, geiler28er!


    So ein Zertifikat krönt das spezifische Modell natürlich besonders.
    Wie bist Du daran gekommen?


    Etwas trösten kann ich Dich vielleicht: Es ist eine Menge Arbeit daran, richtig rund läuft er derzeit nicht und die Karosserieteile haben alle irgendwo leichte Beschädigungen, die auf den Bildern nicht zu sehen waren.


    Ich fühle mich aber ausdrücklich nicht getäuscht und bin auch nicht enttäuscht.
    Der Verkäufer hat darauf hingewiesen.


    Und ich will den Wagen nur vor dem Zerfleddern retten!


    a.h.

  • Na das freut mich zu hören auch wenn ich ihn (führ einen guten zweck) warscheinlich ausseinander genommen hätte !Je nach zustand natürlich!


    Wegen dem Zertifikat bekommste ne PN!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also mein 10 Mille wurde am 4. Mai 1988 fertiggestellt, hab sogar noch den aufkleber der Lackinspektion hinten im Kofferraum kleben!


    Ausgeliefert wurde meiner von WOB nach Gütersloh am 6.5.1988!


    Achja habe die FINendung 644396 MJ88



    Meiner ist vom 9.5.1988, ausgeliefert am 16.5.1988 und FINendung 649650

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Hab zwar keinen 10Mio aber ich finde es interessant, dass mein Golf am 28.Februar das Licht der Welt erblickt hat und mein Polo fast genau 19 Jahre später, nämlich am 8. Februar 2010.
    Somit gebaut am 28.Februar 1991 in Brüssel und ausgeliefert am 26.März in Lamprechtshausen.

  • Meiner ist vom 13.6.1988 und ausgeliefert am 14.6.1988 nach Hildescheim. FINendung 708367

    1. VW Golf II 10 Millionen 1.6 RF Bj. 06/88 4 Türig
    2. VW Golf IV 1.9 TDI AGR 90 PS, Bj. 12/99 Blau-Anthrazit LC7V 4 Türig

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...