Limited Nr. 68 bei ebay...

  • Emblem ist warscheinlich extra abgebaut oder geklaut!!
    Ich denke auch der preis ist berechtig und ich bin sogar fast der meinung das er schon sehr günstig ist!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von danjoh


    das seh ich aber auch so ... da kriegt man schon was richtiges für ....
    und soo schick find ich den auch nicht ....


    Ähm sorry, aber ihr beide scheint ja wohl keine Ahnung zu haben um was für ein Fahrzeug "automobiler Geschichte" es hier geht...
    Sicher kann man sich für das Geld locker 2 Golfs selbst richtig gut aufbauen, ausstatten und herrichten, aber es geht eben darum das es ein ORIGINALER 16v-G60 Limited ist von denen 1989-1990 "nur" 71 Stück bei VW-Motorsport in Hannover in Handarbeit zusammengesetzt wurden... und von diesen 71 Stück existieren leider auch nicht mehr alle... So ein Auto ist halt nur was für Kenner und Sammler...


    @ all: ja er ist leider "etwas verbastelt" das ist aber alles gar nicht so schlimm, das wären für mich nur Kleinigkeiten, den sollte man eigentlich recht schnell wieder in den orig. Zustand zurück versetzten können...
    Die Front ist ja soweit noch orig bis auf die VWM-Plakette.
    Die Vordersitze meine ich auch das diese nicht orig. sind, wobei ich auch wieder meine, dass ich solche mal in nem Bericht über nen Limited gesehen habe.
    Normalerweise hatten die aber die einfachen Leder-Sportsitze,
    ich würde aber orig. gut erhaltene Leder-Recaros aus nem Corrado verbauen... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )


  • Hat gar nichts mit Ahnung zu tun....ein Käfer ist automobile Geschichte, aber da würd ich trrotzdem keine 23 000 Scheine bezahlen für. Aber gut, jedem das seine.

  • Ich meinte es ja auch nicht böse oder so... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Vom Käfer sind ja auch keine 71 stück in Handarbeit gefertigt worden!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die schläuche haben ja nen zweck aber sind irgendwie zu auffällig!


    Das mit dem Käfer und Limitedvergleich is mir auch nicht so klar!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Der vergleich mit dem Käfer hab ich aus dem Grund genannt weil der Käfer auch Automobile Geschichte geschrieben hat. Und wenn es von dem Käfer nur 71 stück geben würde ich nicht die Kohle dafür bezahlen. Und zwar aus dem Grund den ich schon genannt habe. Man kann sich für 23000€ selber einen 2er aufbauen so wie man ihn haben will oder sich eben einen Top aufgebauten kaufen anstatt so nen ranzigen (sorry wenn ich das so sage) limited, der aussieht wie jeder CL den es tausendfach auf den strassen zu sehen gibt

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

  • Gerade das ist ja das schöne am Limited. Understatement.... Ob der angeschlagene Preis gezahlt wird? Bin ich mir sicher. MIR persönlich wäre der Preis auch viel zu hoch, da ein Auto für mich nach wie vor einen Gebrauchsgegenstand darstellt, und einen Limited könnte ich ohne schlechtes Gewissen nicht bewegen... Dann lieber einen selbst aufgebauten auf GT-Basis... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von B-R-A-T
    Der vergleich mit dem Käfer hab ich aus dem Grund genannt weil der Käfer auch Automobile Geschichte geschrieben hat. Und wenn es von dem Käfer nur 71 stück geben würde ich nicht die Kohle dafür bezahlen. Und zwar aus dem Grund den ich schon genannt habe. Man kann sich für 23000€ selber einen 2er aufbauen so wie man ihn haben will oder sich eben einen Top aufgebauten kaufen anstatt so nen ranzigen (sorry wenn ich das so sage) limited, der aussieht wie jeder CL den es tausendfach auf den strassen zu sehen gibt


    Sorry, aber ich sag ja Du hast keine Ahnung was ein orig. Limited ist und was es mit solch einem Auto auf sich hat...! Vielleicht solltest Du Dich dahingehend erstmal schlau machen. :wink:
    An dem ist nämlich so einiges anders als an nem stinknormalen CL...
    z.B. vorne der Grill mit blauem Rand und eigentlich der VWM-Plakette,
    Dann vorne die schmale US-Stoßstange ohne Kennzeichenausschnitt, außerdem hat er Allradantrieb, Leder, 4xe.Fh, ZV usw. und sowieso der orig. 16V-G60 Motor...
    Alle wurden nur als 4-türer mit SSD und der gleichen Farbe und Ausstattung gebaut. alle einzeln durchnummeriert 000 - 070 und auf der Plakette auf dem Schloßträger festgehalten...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von chrissen74
    aber der Limited wird noch im Preis steigen mit der Zeit,


    deine " selbst aufgebaute Bude " aber nur fallen im Preis :D


    Ist mir schon klar, nur hätte ich persönlich einen Riesen Bammel mit dem Ding zu fahren auf Grund des zu erwartenden Werts. :wink: Um meine selbst aufgebaute Bude wärs dann weniger schade, wenn mir mal einer reinfahren sollte. Das will ich damit sagen...
    Nur zum Wegstellen geb ich dir vollkommen Recht, wenn ich 1, 2 Euro mehr in der Tasche hätte, wäre er schon gekauft... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...


  • Naja kann man so oder so sehen. Ich würde mir lieber für das Geld lieber nen 5er Gti kaufen anstatt so ne alte Möhre egal ob es nun ein krasses Sondermodel ist, durchgehend von 0-70 oder von 0-0815 durchnummeriert ist. Naja und der blaue rand um den Grill ist sein Geld auch nicht wert.Die 4 eFH und das Schiebedach.....das kriegt man in jedem Schrottigen Carat auch.


    Haltet mich für einen "Golf 2 Kultur banausen" kann jeder sehen wie er will as ag ich schon bestimmt zum dritten mal. Ich find das genauso ein altes Auto wie jeder andere Golf 2 auch.

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...