Tieferlegungsfedern auf normalen Stoßdämpfern?

  • Hallo,
    also wie das Thema schon sagt, wollte ich mal wissen, ob es schädlich für die Dämpfer wäre,wenn ich Tieferlegungsfedern benutze.
    Ich wollte eigentlich maximal 10-20mm tieferlegen, aber bei ganzen Sportfahrwerken sind es ja meist 60-40 oder ähnliches.


    Ach ja und nebenbei auch ma ne andere Frage: Kann es an den Stellmotoren liegen, dass sich das Abblendlicht erst nach 2-3 Sekunden nach dem Standlich einschaltet? Ab da funktioniert die Umstellung problemlos.


    Und wenn ich schonmal beim Fragen bin ^^. Wenn ich mein Radio etwas aufdrehe, dann flackert der Bildschirm des Radios bei den Bässen. Liegt es an der hohen Leistung der Lautsprecher?(habe 2 mal 8cm + 2 mal 13cm + hinten nochmal die valen, aber keinen Subwoofer oder sonstiges)

  • also bei Sportfedern in Verbindung mit Seriendämpfer nicht mehr wie max 30 ansonsten bei mehr gekürzte Dämpfer verwenden.


    des flackern des Radiodisplays hatte ich auch mal, denke mal Du hast noch die Serienbatterie von 45AH drin mach ne stärkere ein, ich hab damals eine mit 78AH genommen und des Problem war wech.


    Gruß Alex 8)

  • bei originaln dämpfern ist bis 40mm kein problem, ab danach brauchst gekürtze. also sind deine 10-20mm kein probelm, aber erstmal solche federn finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    nimm die Federn vom GTI. Dann kommste etwa 15-20mm tiefer. Ich hab mir auch ein Originales GTI Fahrwerk eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Schön Fahrkomfort und Original Optik.


    MfG

  • Ok danke suche ich mal bei ebay etwas^^.


    Weis eventuell noch jemand wieso das bei mir die 2-3 Sekunden braucht zum Umschalten von Standlicht auf normales Licht?



    Achso und gerade ist mir noch was eingefallen und zwar habe ich in der Garage 2 Golf 2 Function. Der eine ist EZ 91 der andere EZ 92. Jedoch hat der eine am Tacho die Wegstreckenzahl 935(der EZ 92) und der mit EZ 91 hat die Wegstreckenzahl 950. Beides sind Tachos mit analoger Uhr.
    Welche Wegstreckenzahl war den original im 1.3 Golf 2 Function?

  • Alles klar, danke. Aber ich denke ich messe mal einfach den Unterschied den der Tacho anzeigt und schaue dann bei ebay nach nem Tacho mit DZM. Da sind fast alle 950.
    Obwohl irgendwie mein Tacho mit 950 auch nur bis 200km/h geht.


    Aber egal, mal schauen was ADAC da für nen Unterschied misst.

  • ach stimmt ja das würde ja Plug & Play gehen, blöde nur, dass die Tachos immer über 30€ bei ebay rausgehen. Hat evtl. jemand einen hier anzubieten ?


    Ach ja noch was, wie unterscheidet man GTI-Federn von normalen? Denn bei ebay kann man ja alles schreiben. Sehen sie ein wenig anders aus oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Arti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...