Elektrische Außenspiegel montieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir überlegt, da ja nun der Winter vor der Tür steht, elektrische und beheizbare Außenspiegel für meinen Golf 2 GL Baujahr 1991 zu kaufen.
    Bevor ich das aber mache wollte ich euch fragen, ob ihr mir erklären könnt,:
    1.) ob es verschiedene Arten von Außenspiegeln gibt (also abhängig vom Baujahr)?
    2.) ob es schwierig ist die Kabel zu verlegen (vor allem zur Beifahrerseite)?
    3.) was mit den Stellen passiert, in denen zur Zeit die Knöpfe für die manuelle Verstellung sitzen (bleiben Löcher in der Tür?)?
    4.) wo ich die Kabel von den Spiegeln alle hinlegen muss?
    5.) ob sich letztendlich der ganze Aufstand (falls es überhaupt einer ist, weiß ich ja noch nicht :P) lohnt?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Danke schonmal für eure Bemühungen ;)


    MfG

  • 1. Es gibt die Spiegel der ersten Baujahre die aber sehr selten sind und nur an die Fahrzeuge für Dreiecksfenster passen!
    2.Kabel verlegen ist kinderkram, wenn man ein wenig ahnung hat!
    3.Löcher in der Türverkleidungrechts bleiben!Es gab bei manchen modellen Stopfen die aber auch nicht mehr zu beschaffen sind!
    5.Naja,so oft benutz man die Spiegel nicht!Ist zwar schön ,aber hat eigentlich keinen Nutzwert!(meine meinung)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also, die Spiegelheizung fehlt mir schon gewaltig. am Golf 3 habe ich die, aber den fährt meine Freundin, ich habe am 2er keine und das stört mich gewalltig, denn ich beobachte gerne den ganzen Verkehr.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Wegen der Einstellerei isses im Prinzip nonsens, aber die Spiegelheizung is schon was feines, die vermiss ich am EV auch, der GX hatte das :(


    Hab zwar n Satz EASP liegen, aber natürlich im Sommer zu faul gewesen :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Also die Abdeckkappen für die Löcher in den Türpappen gibt es noch beim :D . Für die Löcher wenn man E-Fensterheber nachrüstet gibt es die Kappen auch noch.


    Gruß Teufi

  • brauchst ja eigtl nur für die beifahrerseite nen stopfen.
    ansonsten kannst ja den knopf drin lassen, zwickst einfach die züge ab und lässt es so das es keine funktion mehr hat. ist zwar net so toll aber denke schicker wie so ne blindkappe. :wink:


    mfg flo

  • Das Procerdere hab ich gerade erst letzte Woche bei meinem gemacht. Hat zwei Stunden gedauert. Spiegelheizung rockt! Die Verstellung benötigt man eigentlich nie.


    Auf der Fahrerseite musst du das Teil, wo die manuelle Spiegelverstellung befestigt ist, abbohren. Die ist sonst dem Verstellschalter im Weg. Elektrik ist auch nicht schwer. Sind bloß zwei Kabel, die du an der ZE anschließen musst. Der Rest wird mit Steckern zusammengesteckt.


    Hilfreich beim Durchfummeln der Kabel ist, vorher die Stecker abzumachen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also meiner hatte die Spiegel ab Werk drin und ich möcht die nimmer missen.


    Also die Heizung ist immer gut entweder Herbst oder auch im Sommer beim Regen wenn ne "Dampfküche" ist und alles beschlägt.


    Einmal kurz das Knöpfchen drücken und frei sind die Spiegel.
    Einstellen geht auch recht bequem - ok - braucht man nicht oft.


    Was auf jedenfall nützlich ist egal ob beheizbar oder nicht ist das Spiegelglas mit asphärischem Abschnitt. :]

  • Was genau bringt das asphärische nochmal? :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Suche verwenden !!! : asphärische Außenspiegel?




    der fahrerspiegel ist nie ganz asphärisch aber es gibt spiegel die einen kleinen abgeteilten bereich aussen haben der eine asphärische irkung hat.
    erkennbar an der kleinen dunklen linie im äusseren drittel des Fahrer-spiegelglases.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fridge
    Was genau bringt das asphärische nochmal? :D


    Kein toter Winkel mehr ( oder fast keiner ) - ziehmlich nützlich auf der Autobahn.
    Bin immer schon irritiert, wenn ich nen 2er fahre ohne das Glas.
    Da kann man sich echt schnell dran gewöhnen.


    Wenn ich jemanden nicht mehr im Spiegel habe sehe ich meist seine Haube neben mir. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...