eds vorwiederstand prüfen

  • wie kann ich den eds vorwiederstand prüfen ? der fehlerspeicher sagt der wäre kaputt und die vorderen sensoren vom abs gehen nicht was mach ich nun? wo sitzt dieser wiederstand und das relais dafür? jemand ne nummer? von dem relais?

  • nun was für ein eds es ist keine ahnung habe ich aus nem vr6 bj92 , ich wuste garnicht das ich eds habe weil ich habe normal das abs eingebaut aber musste ich es dann nicht mit dem getriebe verbinden ? weil ich habe ein umbau also das abs gin am anfang nicht nach ca 50km ging es problemlos 1jahr abgestellt das auto und dann wieder benutzt und nun leuchtet dauerhaft die abs lampe das auslesen vom abs ergab dann 285 und 283 raddrehzahlsensor vorne links und vorne rechts nicht i.o. desweiteren 634 EDS-vorwiderstand nicht i.o. was nun?

  • Alos der Vorwiderstand sitzt vorn beim Hydraulikblock und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Falls du messen willst, solltest du da ca. 2 Ohm messen, wenn ok.


    Das Relais sitzt auf der Relaisplatte. Nummer kann ich jetzt auch nicht sagen, sollte aber im Handbuch stehen.

  • vorne am block da ist schon ein anderes teil was mein altes abs nicht hatte wie messe ich das denn? und auf dem sicherungkasten sitzen die komponeten für das abs ich glaub nicht im kasten bin mir im moment nicht sicher habe ich schon seit 2jahren nix mehr dran gemacht aber jetzt muss er zum tüv und abs muss gehen sagten die da wie kontrolliere ich das relais?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...