Golf 2 Kauf

  • Meines Wissens nach musst du an der Spritzwand nix ädern. Und wie ralph5552000 schon gesagt hat passt das mit der neuen ZE (fast) alles Plug&Play.


    MfG
    Alex

  • Habt ihr Links, wo der Umbau beschrieben wird, damit ich weiß, welche Motorhalter ich nehmen muss, welches Diff, welche Achsen etc.


    Danke für eure Hilfe.

  • Ist ja machbar...sehr gut, dass die Elektronik nicht geändert werden muss, denn der ganze andere Kram ist überhaupt kein Problem 8)
    Könnt ihr mir kurz paar Daten nennen, wie schnell das Teil dann ist, damit ich weiß, obs sich lohnt für das Geld?
    Also 0-100 und vielleicht 0-200.
    Hier werden ja einige solch einen Umbau schon hinter sich haben.
    Habe gegoogelt und auch auf YouTube geguckt, finde aber nichts brauchbares.
    Wieviel muss ich investieren für die Teile?(Nur Teile, umbauen tue ich selber)




    Danke :]



  • Das ist schwer zu sagen. Kommt ja drauf an was für eine Basis du hast. 55Ps Golf als Basis wird teurer als ne G60 Basis. Achsen usw brauchste gar net soviel da man für den ABF keine Plusachsen braucht. G60 reicht da aus zumal der ja auch mehr Leistung hat als ein 2l 16V. Und dann kommt es drauf an wie günstig du den Motor usw bekommst und was du daran alles machen möchtest. Komplett revidieren oder einfach rein und arschlecken.


    Rechen mal mit min.:


    GT als Basis: 1000€ (mindestens GT da Scheibenbremsen hinten, dann sparste dir die Hinterachse und Bremsleitungen usw.)
    Kabelbaum: 150€
    Motor: 600
    Getriebe: 150€
    Eintragungen: 150€
    und dann alles noch extra wie Bremsen, Fahrwerk, Kleinteile usw das sind bestimmt nochmal 500€


    MFG

  • Revidieren wollte ich NOCH nicht, suche mir erstmal nen Motor mit relativ wenig Km, steck den rein, fahre ihn bis er platt ist und dann kommt die große Überholung.
    Also von den Preisen her ist das ja echt überschaubar.
    Also mache ich mich auf die Suche nach einem GT ab 90.
    Wenn jemand was zu den Motorleistungen sagen kann, bitte her damit :]


    Ihr helft mir sehr, danke!

  • So, geht klar, mache das.
    Melde mich dann, wenns losgeht.


    Ein Kumpel von mir will sich einen 2er Fire and Ice holen.
    Den 90Ps, die anderen findet man ja nicht, und wenn, dann nur zu Preisen, die unschön sind.
    Jedenfalls würde er gerne wissen, welches Baujahr empfehlenswert ist, in Sachen Rost und Anfälligkeit.
    Bis wieviel Km man die Teile kaufen kann bzw. bei welchem Km-Stand man den Motor überholen sollte, einfach allgemeine Infos.
    2 Türer sucht er.



    Danke


  • Da gibts keine grundsätzlichen Antworten drauf.


    Auf jeden Fall keine getunte Kiste holen, das schon mal viel wert.


    Der Fire&Ice wurde ja eh nur 90/91 gebaut, da sind die Bj., was Rost angeht, beide gleich anfällig. Kommt halt auf das Einsatzgebiet und die Pflege an.
    Müsst halt mal nach typischen Roststellen beim 2er hier im Forum suchen und dann den auserwählten Wagen danach absuchen.


    Das gleiche beim Motor.
    Der kann bei ausreichender Pflege unendlich lange halten, ohne was überholen zu müssen, kann aber bei 150000km auch schon hin sein.
    Probefahren, dabei horchen ob alles rund läuft und noch Kompression prüfen, würd ich sagen.


    Und sich den Fahrzeughalter genau angucken, ist auch wichtig :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...