Seitenaufprallschutz in der tür

  • habe in meinem dreitürer in den türen auf halber höhe ungefähr eine ca. 3 cm dicke stahlstange gefunden, würde sagen das soll sowas wie nen seitenaufprallschutz darstellen. war der überall drin? oder erst in den letzten jahren oder nur auf wunsch?

  • Soweit ich weiß nur auf Wunsch, aber ich habe auch schon viele "einfache" Golfs gesehen die die drin hatten und ich vermute, das VW die letzten Modelle 91er da alle mit ausgestattet hat...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • so nach der devise "alles muß raus"...


    war einer von ende 91 und gebaut im werk mosel / zwickau, mod. function



    weißt du ob man den aufprallschutz kürzen kann und in nen 5türer einbauen kann?


    in der tür müßte doch das loch für die schraube schon drin sein?!

  • wieso willst die denn umbauen? du glaubst doch nicht ernsthaft das diese streben was bringen wenn dir einer in die seite knallt? da kannst nur hoffen das dir einer auf der beifahrerseite reinknallt und dort keiner sitzt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • besser als ganz ohne wirds hoffentlich sein, ob und wieviel es bringt weiß ich auch ni, aber umsonst sind die sicher auch ni verbaut wurden sein, irgendwer wird sich da schon was dabei gedacht haben... und wenn ich mir die einfachen türen so angucke wünsch ich mir auch das da keiner reinfährt


  • So einen "Blödsinn" würde ich lassen! Es gibt die doch orig. auch für den 5-türer!
    brauchst Du einen Satz??

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • mit kürzen ist schlecht, oder du musst an die gekürzte seite wieder ein gewinde reinschneiden. ansonsten muss ja auch nicht zwangsweise in jedem golf ohne sas ein sas reinpassen, da es auch türen gibt, wo kein loch drin ist und vorn das gewusel zum reinfummeln fehlt. genau wie es türen gibt, wo man keine us-gurte ranbauen kann, da die löcher fehlen...



    5-türer
    ulkynk4lig57.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • so genau hab ichs mir noch ni angeguckt, hab nur die stange gesehen und die verschraubung an der seite wo auch das türschloß ist. wie werden die eigentlich an der anderen seite befestigt? auch einfach nur mit der tür verschraubt? meine die verbindung samt schraube die auf deinem bild rechts zu sehen ist. wenn in der verschraubung links ein gewinde drin ist dann wärs ja quatsch die zu kürzen. wußte bis zu dem zeitpunkt als ich die SAS gefunden hab überhaupt ni das es sowas am G2 auch gab. man lernt eben nie aus...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...