2E in Golf 2

  • Hi, da ich nichts finden konnte, frag ich euch mal direkt.


    2E im golf 2 gibt es ja des öfteren. auf was ist zu achten? der 2e ist doch ein langhuber kann der krümmer beibehalten werden oder muss der getauscht werden?


    getiebe ist wohl seilzug, viel arbeit das mit um zu bauen? muss geschweisst werden?


    kennt jemand denn garlock chip für denn 2e und kann bestätigen das der motor dann 130ps leistet?


    läuft mit digifant?


    kabelbaum muss ja nur der motorkabelbaum getauscht werden, und das kleine kabel von der zündspüle zur ZE umgepint werden oder?


    basis ist ein golf 2 gt special von einem bekannten :]

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Krümmer passt!
    Getriebe? Kommt drauf an wo der Motor her ist. Wenn vom Golf 3 passt das Getriebe 1:1, wenn vom Passat/ Corrado dann ist es Seilzug und Hydraulische Kupplung.


    Spritpumpe brauchst du vom NZ oder GTI wegen höherm Druck.


    Wegen Chip kann ich leider nicht helfen.


    Motorkabelbaum so wie du vermutest!

  • Muss man nicht auch die Achse und die lenkstange ausm 3er mit übernehmen so wie die Pedale. Wir wollen son umbau machn tun dass aber zum ersten mal deswegen wäre jede hilfe nützlich :]


    Lg.

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • ich hab nix achse oder änliches umgebaut. nur den alten 1.8er raus, den 2.0er rein fertisch!

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    ich hab auf 2E umgebaut und hatte vorher den RP drin. hab mein getriebe einfach behalten.


    Und wie ist der Unterschied so? hats was gebracht? was läuft er denn nun vmax? (bitte keine traumzahlen)


    ........


    Das mit dem chip ist eher unsinn :D Kein chip der welt bringt bei nem sauger 15 PS :D:D Chiptuning ist ehd as letzte was man bei nem sauger machen sollte das ist echt kleinstes und teuerstes feintuning ..

  • leistungszuwachs war gut was zu merken. (ist ja aufm papier über 25% mehr ps). Vmax ist ca 185km/h. liegt aber auch an 195/45R14, getriebe war glaub ich ATH.


    grundsätzlich würd ich sagen: grundsolider, netter motor. nicht der überkracher aber man kommt gut voran, hat keine sorgen und ich liege bei 6,5l verbrauch.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...