Motortuning

  • Hallo,
    ein Bekannter von mir fährt einen Golf 3 mit 90 PS.
    Er hat einen komplette Sportauspuffanlage drunter und einen neuen Chip eingebaut und ist der festen Überzeugung, dass er jetzt 120 PS hat.
    Das kann ich so gar nicht glauben, dass es eine Leistungssteigerung um 30% wäre und das ist meiner EMinung nach mit diesen zwei Änderungen nicht zu erreichen oder doch?
    Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt und falls ich richtig liege mit welchen Möglichkeiten man annähernd diese Leistung erreichen würde.
    MFG Niklas

  • also nur durch die beiden veränderungen kann man vielleicht 5-10 ps rausholen,aber niemals 30.dafür müsste man schon mehr am motor machen

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Dein Bekannter ist ein Lustiger, Gutgläubiger Mensch der bestimmt viel Sinn für Humor hat!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Diesel oder Benziner?
    Bei nem 90 PS TDI geht mit nem Chip schon ein wenig was & da macht (lt. meiner 2er Golf Erfahrung) auch ne Auspuffanlage etwas mehr aus - vorrausgesetzt sie taugt was.


    Im schlimmsten Falle kann sich durch eine "Sport"-Auspuffanlage die Leistung sogar verschlechtern...


    Universal-Chips ("eingebaut") bringen generell auch nicht so viel wie auf der Rolle ausgefahrene, also wären bei einem Benziner 10 PS mehr fast zu hoch gegriffen.


    Beim BOSCH Dienst um die Ecke kostet ne Leistungsprüfung 35 EUR (zumindest bei uns in der Gegend). Wenn er's wissen will, soll er da mal hin (dann hat er auch nen Wisch zum wedeln).




    @ Negra:


    Du bis aber auch nicht gerade unkomisch :D

  • Nee, ist ein ganz normaler 1,8 Benziner.
    Okay,dann danke ich euch.
    Habe es auch nicht geglaubt, aber wollte mich nochmal absichern.
    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...