KW-Stufe 2 Sitzt fest!

  • Servus liebe VW-Freunde,


    Ich habe mir vor ein paar wochen einen neuen 2erGtI angeschaft mit nem KW-Stufe 2 Gewindefahrwerk.
    Da ich in München wohne und die Polizei hier nicht grade von der guten Sorte ist habe ich Angst das sie mir den Karn stilllegen weil er so Tief ist. (Scheinwerferunterkante bis Boden nur 41cm...).


    Also folgendes, war grade unten in der Garage hab den Karn hochgedreht. Rad ab und der Konterring hat sich auch noch mit ein wenig kraft lösen lassen.


    Jetzt hab ich aber das Problem das sich der Federtäller nicht mehr drehen lässt!
    Auch mit leichten hammerschlägen auf das Werkeug geht fast nichts und wenn ich noch mehr kraft aufbringe würde der Aluring ausfranzen und dann würde auch nurnoch die Rohrzange helfen... und bevor ich etwas kaputt mache wollte ich mal hier bei den erfahrenen Schraubern nachfragen wie ihr das Problem lösen würdet. :)


    MfG Richard

  • Bevor du das ausbaust vieleicht erstmal richtig schön mit WD 40 einsprühen und ordentlich einziehen lassen. Und mal das Gewinde vom Dreck befreien. Dann nochmal mit nem Hammer probieren. Das Gewinde von meiner Freundin war auch fest. Der Aluring hält eigentlich schon feste Schläge mit nem dicken Mottek aus. Zumindest der Ring von dem Billiggewinde meiner Freundin. Dann kann ich mir nicht vorstellen das der Ring bei nem KW so schnell in die Fritten geht.

  • kannst auch einfach ma versuchen den kram mit rostlöser o.Ä
    einzusprühen nicht zu wenig und über nacht wirken lassen und morgens nochma probieren... beim kollegen hats funktioniert

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Und wenn ich versuche es mit ner Rohrzange aufzudrehen?
    Es dreht sich ja leicht wenn ich genug kraft aufbringe aber es wird einfach nicht leichter zu drehen...

  • stell ich nicht so an, bissal schmalz in die arme und dann is des offen...kaum hilft dir keiner bei der kiste geht nix mehr......

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Domi, ich hab alles selber hingekriegt was ich wollte bis jetzt an dem karn, sogar die sche** blinker gehen wieder!
    Ich wills nur nicht kaputtmachen und so sahs halt grade aus als ich da versucht hab zu lösen und da hab ich mir gedacht fragste lieber mal nach bevor ich da wieder neue ringe etc bestelllen kann..

  • mach ein paar tage hintereinander rostlöser drauf dann sollte es klappen. die ringe sind schon bei einigen gebrochen, aber nur bei welchen die FK haben :D , da kann ich nur hoffen das meine nie fest werden :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ausbauen wär auch nicht so geil nur dass dus hochdrehn kann, wegen vermessen usw,


    ich glubsch am wochenende bei dir mal vorbei

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hallo VW2671,


    das Problem ist bei KW bekannt. Die Materialien für die Verstellringe waren lange Zeit nicht ideal gewählt. :(


    Bevor Dur Dir Gewindegänge vernudelst, schneide die Ringe mit der Flex bis kurz vors Gewinde des Dämpfers ein und klopfe dann einen großen flachen Schraubenzieher
    in den Spalt und verdrehe ihn um 90° Grad. Damit sprengst Du den Ring auseinander und Du kannst ihn locker runterdrehen.


    Einpacken, zu KW senden und um Ersatz bitten. Das dauert keine Woche und Du bekommst kostenlos Ersatz. Egal wie alt das Fahrwerk ist. Laß Dir am besten gleich alle ersetzen - dann ist Ruhe.
    Bitte aber im Anschreiben höflich um eine kulante Regelung....und daß Du sonst soooo zufrieden bist mit dem Fahrwerk.....ect...ect....dann klappt das.


    KW automotive GmbH
    Aspachweg 14
    74427 Fichtenberg


    Kauf Dir noch das Gewindefahrwerk-Versiegelungsspray und sprüh das Fahrwerk nach dem Einstellen richtig ein - fertig.
    http://www.tuningteile.de/produkte/29003/



    Grüße, Bene.

  • Danke NewOldStyla,
    Das Spray wollt ich mir sowieso holen.
    Hab vorhin mit schrauber18 nochma versucht es hochzudrehen und siehe da mit viel kraft ging es auch langsam aber sobald die feder etwas wiederstand leistete wars auch wieder vorbei...
    scheint also einfach ne menge dreck im gewinde zu sein.
    Somit denke ich mal kann man diesen thread dicht machen danke :)

  • Bene, wir haben's auch soweit gelôst gehabt, nur der Ring war vom Vorbesitzer schon soo vernudelt dass man sich da recht schwer getan hat, wir Werdens nochmal am Wochenende probieren weil ohne Bühne is des auchn nachteil...

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...