1,6l 75PS Nockenwelle ändern

  • Mahlzeit,



    hab mal ne Frage und nicht wirklich ne Antwort in der Suche gefunden.


    Ich möcht beim Golf meiner Mum die Hydros tauschen. Das soll ja auch kein Problem sein. Jetzt bin ich nur gleich am überlegen beim zusammen bauen, eine schärfere Nockenwelle zu nehmen.


    Ich hätte noch eine vom G60 oder vom GTI - allerdings stammen diese ja vom 2er, aber ich gehe mal davon aus, dass diese auch passen bzw. den Motor zum laufen bringen.


    Welche würdet Ihr einbauen???

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Hi, wenn es wirklich ein 1,6er ist, dann passen die vom GTI/G60 eh nicht. Der 1,6er ist ein "Polomotor". Im 1,8er 75PS würden die passen (AAM).


    Evtl. könntest du noch die 264° von Dbilas nehmen, aber die 1,6er drehen eigentlich garnicht hoch genug, damit sich eine andere Nocke überhaupt lohnt.


    MfG
    Roland

  • Ja der Motor ist auch im Polo verbaut, jedoch ist der Block anders als beim Polo


    Golf 3 anlasser vorn und beim Polo hinten



    Ja wie gesagt, ich find den 1.6er nur was schwach aufer Brust - der könnte was mehr vertragen

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Zitat

    Original von quick_n´dirty


    Evtl. könntest du noch die 264° von Dbilas nehmen, aber die 1,6er drehen eigentlich garnicht hoch genug, damit sich eine andere Nocke überhaupt lohnt.


    Kannst Du den Satz bitte mal näher erläutern, denn gerade das will er ja letzlich mit der anderen Nocke erreichen!?


    Und warum sollte der nicht hoch genug drehen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...