kühlmittelanzeige schlägt voll aus

  • huhu
    Wenn man die Zündung anmacht schlägt die anzeige voll aus. Ob der Stecker dran ist oder nicht. Kühlmittel ist noch nicht drauf. Er läuft noch nicht, wir sind noch bei der spritpumpe.


    lg


    Bitte um hilfe

  • dann liegt das sensorkabel wahrscheinlich irgendwo auf masse...prüfen kannst das indem du das KI abklemmst, den stecker am sensor abmachst und dann m it nem ohm meter am kabel gegen masse misst

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,


    Werden wir morgen mal versuchen. Die pinbelegung ist aber die selbe wie im passat oder? Mein ob hatte vorher diesen Stecker nicht und habe diesen dann neu in meinen golf verlegt, so wie er im passat angeschlossen war.



    Mfg

  • Wenn es das nicht ist, was könnte es dann noch sein?? Eigentlich wäre mir aufgefallen, wenn irgend ein Kabel frei liegt...


    Es muss nahezu 0 anzeigen sonst liegt was an. Ist das so richtig?


    LG

  • Guten morgen!



    Hat niemand mehr eine Idee?


    Welches ist der Sensor? Und an welchem Kabel soll ich messen?


    Waren heute bei VW der Werkstattmensch meinte, das es entweder am Fühler oder am KI liegt.


    Mfg

  • Hi Steffili,


    welchen Stecker habt ihr abgezogen? Kühlmitteltemp. Geber ist seitlich am Zylinderkopf, neben den Kühlwasserstutzen Getriebeseitig (so ist es beim KR, PL und wird bei dir normal auch so sein).
    Ein Kabelschuh mit den Kabelfarben Gelb/Rot, einzeln angesteckt.


    Normal abgesteckt ist die Anzeige auf"0", bei Kurzschluss gegen Masse schlägt die voll aus. Verdreht o.ä. habt ihr nix, wie z.b. Öldruckschalter Anschlusskabel mit den Kühlwassertemperaturfühler vertauscht? (haben ja fast die gleiche Farbe, aber geht ja normal ned- oder?)


    Gruß

  • Nabend,


    also jetzt habe ich genau das andere Problem, jetzt zeigt die Anzeige gar nix mehr an, mit dem Tacho der vorher komplett ausgeschlagen hat nix und mit dem vom Passat auch nicht... Dann kann es ja schonmal nicht am Tacho liegen, aber woran denn dann??


    Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...