Kostenübersicht für Eintragungen

  • Moin moin,


    hätte mal eine Frage, und zwar gibt es sowas wie eine Kostenübersicht was Eintragungen angeht?


    Und zwar brauche ich die Kosten für:


    - 60-40 Fahrwerk
    - Domstrebe vorne oben
    - Lenkrad mit Nabe
    - Frontgrill bzw Grillspoiler
    - Schwarz-rote Klarglasrückleuchten
    - Sportspiegel
    - Lufthutze für die Motorhaube
    - Sportgurte
    - Seitenschweller
    - schwarze Scheinwerfer vorne
    - Sportauspuffanlage ab KAT

  • Schätzwerte:
    45,-
    35,-
    35,-
    35,- (ABE?)
    35,- (ABE/E-Prüfzeichen?)
    35,-
    45,-
    35,-
    45,-
    35,- (ABE/E-Prüfzeichen?)
    45,-

  • - Domstrebe vorne oben (brauch man nicht eintragen)
    - Frontgrill bzw Grillspoiler ( muss mana uch nicht eintragen?!!!)
    - Schwarz-rote Klarglasrückleuchten (bestimmt E-prüfzeichen)
    - Sportspiegel (is egal,interessiert keinen)
    - schwarze Scheinwerfer vorne (e Prüfzeichen)


    ist alles eintragungsfrei!
    bei den rücklichtern musst du vll ein paar "katzenaugen" dran machen


    bei den Rest sollte so für 100€ sein...was ist mit Felgen?

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • felgen bleiben erstmal die normalen drauf, wäre ja unsinnig sich jetzt gute alufelgen zu holen bei der jahreszeit. felgen wären also 175er iwas in 13 Zoll


  • Naja, so ist das vieleicht wenn er für jede Eintragung extra zum Tüv fahren würde. Da würde er sich ja dumm und dämlich zahlen. Wenn man alles auf einmal abnehmen lässt wirds natürlich viel günstiger.


    Ich habe für Fahrwerk, Felgen und Lenkrad so 60-70€ bezahlt glaube ich. War auch eigentlich keine normale §19 Abnahme mehr da Fahrwerk und Felgen gleichzeitig geändert wurden und für die Felgen gabs auch kein richtiges Gutachten.

  • Zitat

    Original von Theicon


    Naja, so ist das vieleicht wenn er für jede Eintragung extra zum Tüv fahren würde. Da würde er sich ja dumm und dämlich zahlen. Wenn man alles auf einmal abnehmen lässt wirds natürlich viel günstiger.


    Ich habe für Fahrwerk, Felgen und Lenkrad so 60-70€ bezahlt glaube ich. War auch eigentlich keine normale §19 Abnahme mehr da Fahrwerk und Felgen gleichzeitig geändert wurden und für die Felgen gabs auch kein richtiges Gutachten.


    Naja er hat ja nach den Kosten der einzelnen Positionenn gefragt! :wink:
    Klar wenn Du mit dem Paket zum TÜV fährst, kostet das vielleicht 100.- ...

  • mit ABE die erste sache ca. 35 und jede weitere 6 bis 7 eus, wenn du alles auf einmal eintragen läßt, ohne ABE wirds teurer


    da hier jeder was anderes schreibt, denk ich kommst am besten fährst einfach mal mit deinen plänen bei ner prüfstelle vorbei und fragst mal. ist auf jedenfall genauer als die spekulationen hier.

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Mein Prüfer sagte mir mal, dass er fürs Eintragen 100€ nimmt aber man soviele Sachen wie man möchte eintragen lassen kann , kann das sein?
    Heißt für nen Lenkrad würds 100€ kosten , für ne Liste wie oben aber auch zusammen 100€ .

  • Zitat

    Original von Pithauke
    Mein Prüfer sagte mir mal, dass er fürs Eintragen 100€ nimmt aber man soviele Sachen wie man möchte eintragen lassen kann , kann das sein?
    Heißt für nen Lenkrad würds 100€ kosten , für ne Liste wie oben aber auch zusammen 100€ .


    Nee wenn du nur eine Eintragung vornimmst dann kostet es natürlich keine 100€. Von 35-50€ habe ich da schon alles gehört. Beim TÜV Nord hat mich der Spaß immer nen fuffi gekostet. 2 Eintragungen ca 70€ und mehrere Sachen 100€. Drüber aber glaube ich nicht. Hatte auch schon öfters §21 Abnahmen (ohne Gutachten), da habe ich auch immer zwischen 50€ und 70€ bezahlt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...