Back to Basic´s.....der Rallye vom Bene "NewOldStyla"

  • @ NZ-Benni: also ich würde sagen die US-Rüllis wurden selbst getönt.
    und ja es gab orig. US-Rüllis in schwarz/rot aber sehr sehr selten, ich habe mal was von 150 Satz gehört, ob das Stimmt weiß ich allerdings nicht...
    dies sehen dann so aus:


    md000314frzn.jpg


    md000315ztqh.jpg


    Wollte die schon immer an meinen G60 bauen, aber irgendwie sind sie mir dafür zu schade (erst recht, wenns davon wirklich orig. nur mal 150 Satz gibt/gab)...


    Habe an meinem F&I ebenfalls US-Rüllis verbaut, die wurden aber im oberen Teil umgebaut auf schwarz, weil ich das Lasierte nicht so sehr mag, außerdem scheint dort dann immer noch orange durch und das gefällt mir ebenfalls nicht so...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • @Golf2G60er: Sag mal du hast doch echt alles in deinem Teilelager liegen??? Oder??? :D


    Also ich kann nur nochmal sagen, du machst richtige Top arbeit... :]
    Zum Motor, war nur ne Frage warum du dich zum Umbau entschlossen hast...
    Wenn es wirklich so Unplug passt, super Alternative....
    Und wenn du sagst wieder rückrüstbar noch besser.... :]


    Also nochmal, TOP TOP TOP

    Meine kleine Garage:


    Golf 2 Syncro 98Ps 4Türer (L90E) (1990) (Umbau auf G60)
    Golf 2 G60 4Türer (LA9V) (1991)
    Golf 1 GLS Original 30000Km 2Türer (LA1A) (1979)

  • mein onkel kennt die beide(sidney und jean pierre) von der schulzeit noch..ich selbst hatte noch nix mit denen zutun doch nächstes jahr werd ich auch mal ein besuch abstatten wegen felgen etc.


    und man sieht auf bildern das die rückleuchten getönt sind...


    kann nix zu der karre weiter sagen is einfach geil und ich guck mir die bilder gerne mehrmals an...jedesmal steh ich hier mit offenem mund da :D

  • Zitat

    Original von Golf1Boy
    @Golf2G60er: Sag mal du hast doch echt alles in deinem Teilelager liegen??? Oder??? :D


    Was? Ich? Neee, noch lange nicht! :D :P  :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60erSag mal Deine Bremse selbst vom Grund her ist 4/100 geblieben, richtig?
    Und hast Du das Kreuz hinten richtig mit der Karosse verschraubt, also Löcher gebohrt oder irgendwie anderweitig.


    Richtig - die Töpfe der Bremscheiben haben 4x100 damit einem die G60 Radnaben erhalten bleiben. Auf den Bildern zum Bremsenumbau sieht man das auf dem 1. Foto.
    Und den Überrollbügel muß man schon fest mit der Karosse verbinden - sonst gibts keine Eintragung. Anständig versiegeln und man hat keine Probleme. Ausserdem
    fährt ja meiner auch nie im Regen und wird nur 5 x im Jahr naß wenn ich ihn wasche. :wink:


    Zitat

    c3t1nund man sieht auf bildern das die rückleuchten getönt sind...


    Richtig. Ich baue sie aber diesen Winter auf Rot/Schwarz um. Dann sehen sie so aus wie die Leuchten die GOLF 2 G60er gezeigt hat: http://www.abload.de/img/md000314frzn.jpg
    Leuchten habe ich schon hier.....ich muß nur noch man Lust und Zeit dazu haben.



    Zitat

    NZBenniuUnd mal ne fotografische Frage: Welche Kamera benutzt Du? großes Grinsen Sieht mir nach Spiegelreflex aus?! smile


    Ja richtig......CANON EOS 350D. Eine super Cam zum guten Preis. Ein paar Filter udn ein Stativ kaufen und vielleicht ein 10-20mm Objektiv und mehr braucht man nicht.



    Ich habe ein paar Kleinigkeiten vor übern Winter die ich natürlich hier ergänzend mit Fotos einfüge.


    • Rot/Schwarze US-Leuchten
    • Cupholder vom Lupo der aus dem A-Brett ausfährt
    • eventuell schmälere Räder
    • wenn keine schmäleren Räder, dann vordere Radläufe 3cm nach aussen setzen



    Und nochmal vielen Dank für die netten Feedbacks! :D :] =) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • Ah wusst ich's doch, hab auch ne Canon EOS :D


    Bin schon auf weitere Bilder gespannt, schmalere Räder hören sich ja mal interessant an ^^

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Zitat

    Original von NZ-Benni
    Ah wusst ich's doch, hab auch ne Canon EOS :D


    Bin schon auf weitere Bilder gespannt, schmalere Räder hören sich ja mal interessant an ^^


    Hi Benni,


    die Cam ist einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis. Und super Bilder macht die auch wenn man ein paar Monate geübt hat. Für Party-Knipser und Handyfotoartisten
    ist sie aber nichts. Man muß schon einen Fable dafür haben. :wink: Sonst wird man nicht froh damit.



    Und die schmäleren Räder habe ich vorerst verworfen.....das war nur so dahingesagt weil ich mir einbilde, daß der Rallye ruhig noch ein wenig in die Knie
    gehen dürfte. Aber das war wohl aus einer Laune entstanden. Ich habe die Tage viele Fotos von tiefen 2er Gölfen angeschaut. Hab mich fast anstecken lassen.


    Heute oder morgen fange ich mal mitn Cupholder an.....Bilder stelle ich Euch gerne ein.


    Viele Grüße
    Bene

  • Na ein glück war das nur sone idee die du wieder verworfen hast.


    Glaub uns ruhig mal, das so wie er da steht, perfekt ist. Was Felgen und Fahrzeughöhe angeht.


    Bei nem Rallye darf das nicht so extrem sein, das wäre förmlich Stilbruch ;)


    und Bilder kannste gerne und viel reinstellen, immer gern gesehen was du machst, ich glaub da kann ich für viele sprechen.

  • Zitat

    Original von NewOldStyla
    ...[*]wenn keine schmäleren Räder, dann vordere Radläufe 3cm nach aussen setzen


    Zitat

    Und die schmäleren Räder habe ich vorerst verworfen...


    Ich hoffe doch ganz arg, das du das Radläufeweiten erst recht verworfen hast?
    Mach kein Sch... :(

  • carbon


    Das hab ich auch komplett verworfen. Wie gesagt - ich habe mein Bilderarchiv durchforstet und bin dabei auf unzählige 2er mit Ultra-Tiefgang gestoßen.
    Dabei schwelgt man dann ganz gerne in seinen Phantasien und vergißt dabei, daß alle diese 2er meistens
    ned mehr als 16" drauf haben und auch eine kleine Bremse fahren.
    Ich hätte ja nicht meine Kotflügel angetastet - wenn dann hätte ich mir einen zweiten Satz Kotflügel zum experimentieren besorgt. :wink:


    Ich bin dann gestern Abend in die Garage gegangen und hab mich eine "Halbe Bier" lang neben das linke Vorderrad gehockt.
    Beim Betrachten des Rades und des Kotflügels ist mir dann aufgefallen, welchen Hirngespinnsten ich da nachgelaufen bin.
    Aber das kommt davon wenn ich 10 Tage nicht in der Garage bin. Da werde ich einfach weich in der Birne.


    Ich bitte um Verzeihung und ich gelobe Besserung. :D :D :D :D

  • haha geil :D
    halbe bier länge das auto betrachten ... das muss wahre liebe sein ;)


    aber kenne ich ... manchmal muss das sein um die dinge mal wieder zu schätzen und richtig wahrnehmen zu können ... ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...