Konsolen für Recarositze?

  • Hallo Gemeinde!


    Habe da mal ein paar Fragen und bitte um ernsthafte Beantwortung und bitte nicht nach dem Motto " Ja habe ich irgendwo gehört" "oder könnte sein!"


    Mein Fahrzeug ist ein 85er Golf II GL.


    Habe hier 2x die originalen blauen Recarositze (nicht Sportsitze) vom Edition One 16V stehen aber ohne die elektrischen Konsolen.


    1. Wie bekomme ich die jetzt in meinem fahrzeug verbaut?


    2. Geht das nur mit den originalen elktr. Konsolen oder kann ich die auch mit den normalen höhenverstellbaren Konsolen aus einem Corrado oder Golf II verbauen?


    Mir würde halt eine sehr tiefe Sitzposition beidseitig auch ohne elektrische Konsole ausreichen.


    Bitte um fachmännischen Rat. Besten dank im voraus.


    Gruß SR

    Projekt "WÜSTENFUCHS" - dahinter steht eine Idee...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Sitze wurden orginal mit den el. Konsolen ausgeliefert.
    Zumindest ist das mein Kenntnisstand und ich hab noch keine anderen gesehen.
    Hab die bei mir auch drin - naträglich eingebaut da ich orginal auch GL hatte. :wink:


    Zu 1 ) mit den orginalen el. Golf 2 Konsolen - jeweils 6 Schrauben und dann passt das in den Golf 2.


    zu 2 ) andere Golf 2 Konsolen - NEIN - Corrado kenn ich nicht - wird das gleiche sein, da Corrado auf der Golf 2 Plattform gebaut wurde. :wink:

  • @ alexander


    Danke schon mal für die Info.


    Also ist es richtig, daß ich die mit den normalen manuellen höhenverstellbaren G2 Konsolen montiert bekomme?

    Projekt "WÜSTENFUCHS" - dahinter steht eine Idee...

  • Hallo SlickRick,


    ich kann die Aussage von Alexander235 nur unterstreichen. Ich habe von 8 Wochen auf Recaro-Sitze umgerüstet und wollte auch erst die VW-Konsolen der Sportsitze (nicht Recaro) verwenden.


    Das war dann aber schnell klar, daß man das nicht machen kann, weil die Recaros mit den Konsolen verschraubt sind, während die Sportsitze mit den Konsolen verschweißt und ganz anders aufgebaut waren.


    Du kommst um die Konsolen nicht herum.....die sind auch nicht gerade billig.


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-E…3%B6r?hash=item518d2d44aa

  • Es gibt wohl auch manuelle Recaro Konsolen für den 2er. Hier hat im Forum auch mal einer so beigefarbene Recaros fürn 2er verkauft. Die hatten manuelle Kosnolen. Die Sitze sahen von der Form her genauso aus wie die E1 Recaros.

  • hab auch ne manuelle recaro konsole!


    da muss man die Tür erst aufmachen um den sitz zuverstellen :D muss entlich mal nen bild davon machen...^^


    so da nen bild,hoffe es geht^^


    6o8j-3i.jpg


    alles bisschen dreckig :D

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • reiden, deine sieht genauso aus wie aus alten porsches, glaube nicht dass die original dran war ?(

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Zitat

    Original von schrauber18
    reiden, deine sieht genauso aus wie aus alten porsches, glaube nicht dass die original dran war ?(


    ja deshalb frag ich ja :D weis das auch nicht :evil:,am besten ich bau den sitz aus und guck mal was auf der konsole so steht?!^^


    aber passen tut die wie die normalen -.-

  • also orig. von VW waren nur diese Konsoeln an den Golf 2 Recaros verbaut und die waren immer elektrisch:
    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-ELEKTRISCHE-RECARO-KONSOLEN-GTI-16V-G60-RAR_W0QQitemZ350260905130QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?hash=item518d2d44aa&rvr_id=&AID=152261&psid1=&psid2=&psid3=&psid4=&lid=tnb23&aid=152261&sid=


    und solche brauchst Du auch oder halt die Konsolen von den Corrado-Recaro-Sitzen, die passen auch 1zu1 drunter, gehen aber wesentlich tiefer von der Sitzposition her, weil der Corrado ja flacher ist...!
    Habe die Konsolen vom Corrado auch in meinem F&I an meine Recaros geschraubt!


    Die Konsolen die manuell zu verstellen sind sind dann aus dem Zubehör bzw. auch von Recaro, um halt auch andere Sport-/Schalensitze zu montieren...
    Aber orig. gab es an den Golf 2 Recaros meines Wissens nach nur die e.Konsolen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...