Anleitung für Getriebeölwechsel ( Automatik )

  • das klassicpartcenter hat mir diese ersatzteilnummer genannt: "dichtsatz" 4 teilig 010398009 kostet laut nininet 50,96 aber wie das aussieht und was genau das ist weiß ich auch nicht...trotzdem nochmal danke !


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • muss hier nochmal nachfragen:


    morgen möchte ich ENDLICH das getriebeöl wechseln und habe alles nötige beisammen.


    wie fülle ich das neue öl denn richtig ein? muss ich es durch die peilstaböffnung einfüllen oder kann ich es auch direkt in die ölwanne füllen und diese dann gefüllt wieder anschrauben ??


    danke,
    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ...beim Freundlichen kostet der Automatikgetriebe-Ölwechesl 130 Euro für den PN.
    (laut Anfrage vom 07.03.2011)

  • und du bist sicher das es NUR so geht wie du sagst?? könnte mir gut vorstellen, das im rohr vom peilstab dreck bzw. ölschmodder drinnen ist...


    dann werde ich mir aus einem stück gartenschlauch und nem trichter was basteln...


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von cocki85
    sevi: jep, geht nur so.


    ...als ich dann drunterstand und die erste schraube von der ölwanne gelöst habe, wusste ich warum :D das mache ich nie wieder ohne großes auffangbecken, es war mehr öl an mir als im kanister :evil: naja, der rest hat super geklappt!


    @all: in dem alten ölsieb und der halterung war bei mir sehr viel metall abrieb...ist das normal so?? bei mir war wohl nach 123.000km noch das erste öl drinnen...komplett braune plörre.


    bei der probefahrt nach dem ölwechsel konnte ich kein verändertest fahr bzw. schaltverhalten feststellen, alles beim alten. geschadet hat es aber sicher nicht.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Habe mich heute registriert und die Anleitung dazu gesehen finde ich super, vielen vielen Dank !!!


    hallöchen, witzig das dieser thread wieder rausgekramt wurde :) ....freut mich dass dir meine anleitung gefällt.


    mfg cocki

  • ...und danke nochmal für die Anleitung, Kommentare und Fotos :wink: Meiner wird morgen gemacht...in der Werkstatt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...