Welche Sitze mit Höhenverstellung quetschen mich nicht ein?

  • ich hätte da mal gerne ein Problem...


    momentan habe ich Sitze ohne Höhenverstellung, CL-Style...


    ich möchte mir eine Innenausstattung zulegen, die aber mit Höhenverstellung sind und
    da kommen wir auch schon zu meinem Problem, ich kenne das von den manuell verstellbaren G2 Sitzen so, dass die beim runterstellen nicht die komplette Sitzfläche nach unten fahren(parallel zum Fahrzeugboden) , sondern dass die beim Po nach unten gehen, vorne aber hoch bleiben...


    wenn man dann die Lehne wieder senkrecht stellt (ich mag keine Liegesitze), dann ist der Winkel zwischen Sitzfläche und - Lehne kleiner als 90 Grad...


    beim Passat 35i z.B. kenne ich das so, dass beim Runterstellen die Sitzfläche parallel zum Boden abgesenkt wird...


    welche Sitze würden denn beim G2 passen und die Sitzfläche parallel absenken?


    wie ist das bei den elektrischen Recaros???


    ich hoffe, jemand versteht mich :O

  • Nabend,


    also ich hab die elektrischen recaros aus nem G60 drinne, und die gehen fast parallel zum fahrzeugboden runter!
    Wie das allerdings bei den anderen sitzen aussieht, kann ich dir net sagen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • also auf nem Bild bei ebay sieht das so aus, als würden die auch vor allem hinten runter fahren...


    welche Sitze würden denn noch beim G2 passen?


    Corrado weiss ich, dass die passen, bin mir aber nicht sicher, wie das mit der Rückbank ausschauen würde...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theicon
    Also ich habe die Edition One Recaros drin. Und die gehen auch eher hinten runter...


    Wie soll das auch anders gehen - vorne ist ja der Karosseriebock wo die angeschraubt sind.
    Und der ist nun mal fest angeschweisst und starr !!!


    Trotzdem find ich, daß man da sehr bequem sitzt und bei Bedarf geht es auch gut runter und man sitzt immer noch bequem. :D

  • Zitat

    Original von edgar2003
    Corrado weiss ich, dass die passen, bin mir aber nicht sicher, wie das mit der Rückbank ausschauen würde...


    Hatte ich drin. Vorderistze sind "Pluf&Play", passen also ohne Umbaumaßnahmen.
    Hinten muss entweder gebastelt werden oder man nutzt die Original-Befestigungsteile vonm Corrado. Letzteres habe ich getan:
    je 1x links/rechts Rückenlehnenbefestigung unten
    Rückenlehnenbefestigung in der Mitte
    Befestigung der Mittelarmlehne
    je 1x links/rechts neu gedrehte Haltebolzen für Rückenlehne
    Passte alles super rein, man muss eben schweißen könne bzw. jemanden kennen. Ich habe es in der Werkstatt machen lassen für 50,-. Vorher war ich noch beim TÜV und habe mir den Segen geben lassen, Eintragung kein Problem - wird eben von 5- auf 4-Sitzer reduziert.


    Habe die beiden höhenverstellbaren Vordersitze, die Rückbank, Mittelarmlehne (alles in dunkelblau) und Anbaumaterial zum Verkauf (nur Abholung in 74182), bei Interesse PN bitte.


    Ich würde auch zu den Corrado Sitzen raten. Ich bin zwar nicht sehr groß aber dick und da sind die normalen Sitze nicht so dolle, die vom Corrado dagegen top (gerade mit Serienlenkrad). Im "neuen" Golf 2 habe ich Edition One Sitze drin, da ist der Fahrersitz höhenverstellbar und auch ganz okay.



    Gruss, Sascha

  • Zitat

    Original von alexander235


    Wie soll das auch anders gehen - vorne ist ja der Karosseriebock wo die angeschraubt sind.
    Und der ist nun mal fest angeschweisst und starr !!!


    Trotzdem find ich, daß man da sehr bequem sitzt und bei Bedarf geht es auch gut runter und man sitzt immer noch bequem. :D


    Meiner Meinung nach die besten Sitze wo gibt fürn 2er. Wollte nie wieder auf normalen Stühlen sitzen, das sind ja Babystühle... für kleinwüchsige.


    Die Recaros gehen auch sehr weit runter. Ich hatte mich das erste mal gewundert wo ich den runter gedreht hatte. Dachte der hört gar nicht mehr auf und geht durchs Bodenblech :D

  • schade, dass die Corrado Rückbank auch nicht plug & play passt...


    dann werd ich wohl nach edition one recaros Ausschau halten (müssen), leider passen ja auch Golf 3 Recaros nicht, die wären echt ne Alternative

  • Golf 1 Recaros passen aber. Diese schwarz roten ausm Cab. Golf 3 müsstest du die Konsole umschweißen.


    In den Recaros hat man zwar von der Größe keine Probleme, aber von der Breite kanns problematisch werden wenn man nen breiten Rücken hat. Ich kann da so gerade noch sitzen. Wahrscheinlich weil der Fahrersitz auch schon etwas durchgefurzt ist :wink: In den Golf 5 Recaros ausm GTI kann ich fast gar nicht sitzen. Da bekomme ich nach 10km schon luftnot :D

  • mal noch ne Frage...kann man Sitze ohne Höhenverstellung nehmen und die auf ne Konsole tun, die höhenverstellbar ist?


    ich frag deshalb, weil meine Sitze wie neu sind, was auch bei 31tkm Laufleistung nicht verwunderlich ist...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...