Magnat Lautsprecherset vom Auktionshaus...

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Set:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310169830162&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ich brauch keinen fetten Sound im Auto, aber das soll auch mit den 4x40Watt nicht unbedingt klingen, wie als wenn die in eine Blechbüchse gesteckt wurden. Fette Bässe brauch ich nicht, dafür kann ich aufm bodenblech mitwippen, aber gute Höhen sind mir einigermaßen wichtig.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Moin Moin


    also zum ganzen Set kann ich dir nicht viel sagen.
    Die kleinen hab ich vorn drin und bin soweit ganz zufrieden. Dass man von diesen Lautsprechern keine Wunder erwarten sollte, hast du ja auch selbst geschrieben.


    Ich verbaue schon seit vielen Jahren (genauer gesagt seit 1995) Lautsprecher u.A. von Magnat und hab bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Ich würde an deiner Stelle die Lautsprecher kaufen/ersteigern, testen und ggf. vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Da das Set mehr als 40 Euro kostet, kannst du es später kostenfrei an den Händler zurückschicken, wenn die Lautsprecher nicht das halten, was du erwartest. (siehe AGB's)


    Gruß Oli

  • Ich habe die 87mm-Teile, die in's Armaturenbrett kommen, vom Schrott geholt, weil bei den Originalen die Membranringe gerissen waren. Bin kein HiFi-Freak, aber für mich war der Unterschied deutlichst und angenehm hörbar :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ja, Wunder kann man für den Preis sicher nicht erwarten. Habe nur kein Bock, dass die nur schrott sind. sowas hatte ich schonmal und hatte dummerweise den Beleg nicht mehr, sonst hätte ich umtauschen können.


    Naja, dann denke ich, werde ich das mal versuchen, eigentlich kann man bei dem Preis nicht so viel falsch machen.


    Danke euch

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also ein kleiner Tip.


    Kauf Dir für die Türen die Ablagen mit Boxenaufnahmen. Die kriegt man für kleines Geld.


    Dann kannst Du 13cm Systeme in die Türen bauen. Dann nimmst Du ein ordentliches Combo-Boxensystem z.B. das CRB-130 von Carpower oder das EL-5 von µ-Dimension.


    Die Hochtöner baust Du Dir ins Armaturenbrett und die Tief/Mitteltöner kommen in die Türen.


    Das ist ein anständiges System und Du wirst da sehr lange Freude dran haben.


    Tu Dir selbst den Gefallen und kauf nicht billig. Für 80-100€ kriegst Du schon sehr anständige Boxensysteme. Lass die Finger von Herstellern wie Magnat, MacAudio, Raveland oder ähnlichen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich will aber keine boxen in den türen, denn da gehören sie nicht hin. bässe vielleicht, aber mitten und höhen gehören nunmal nicht von unten.
    Mal abgesehen davon steckt da nen 3 oder 4 jahre altes damals 80 euro radio von atu drin, da bringen es auch keine tollen boxen. ich würde auch weiter mit dem serienzeugs nur im amaturenbrett rumfahren, aber die sind leider völlig hin.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...