Welche reifen darf ich fahren?

  • hallo,mich interessiert sehr welche reifen ich auf meinen 2er golf fahren darf ohne sie eintragen zu lassen.


    eingetragen sind bei mir nur 175/70R13 82H


    so etwa hier http://www.doppel-wobber.de/wb…-Golf-Reifenfreigabe.html


    bräuchte ich für diese reifen/felgen ein gutachten?oder eine kopie von jemanden der die eingetragen hat?


    und sind die ganze originalen bbs felgen die am 2er verbaut wurden überhaupt mit aufgeführt?


    MFG

  • Also wenn bei dir 175/70R13 82H
    eingetragen sind darfs du die MAX auch fahren , aber kleiner geht immer.


    meines Wissens nach ^^

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • bei jedem 2er sind die 175/70/13 eingetragen, ist ja standart bei den neuen papieren, ausser vielleicht beim 16V und G60. fahren darfst du alles was in der freigabe steht. kleiner geht nicht unbedingt, da du nen gti hast, aber bei mir wurde auch 155er zusätzlich eingetragen ?(


    185/60/14 oder 185/55/15 kannst auch fahren.


    die BBS von EDI muss du eintragen lassen falls du nur nen normalen gti hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • beim Pf sind glaub ich max 185 55 15 offiziell eingetragen,alles da drüber muß extra eingetragen werden!!


    Kleiner ist auch nicht so einfach da zbsp. 175 65 14 nicht orig eingetragen sind aber auch zu fahren sind nur eben extra eingetragen werden müssen!


    Alle Alufelgen die nicht eingetragen sind mußt du zusätzlich eintragen lassen!Egal ob sie mal orig auf nem Golf waren!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    2 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • dann darfst auch die bbs rm 012 fahren, da der damit ausgeliefert wurde. leider steht das in den neuen papieren nicht mehr drin, nurnoch die standart grösse 175/70/13.


    was willst denn jerzt ganz genau fahren?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja eigentlich wollte ich wissen (weil ich mir winterreifen bestellen will) ob ich die auf meine felgen überhaupt fahren darf 6j x 14 H2 ,

  • hast du die alten papiere nicht mehr? da sollten normal mindestens 3 größen drin stehen.
    also ich habe die alten papiere auch noch und würde ich nur mit dem auto zusammen abgeben...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • moin moin,also ich habe auch mal eine frage,darf ich 185/60/14 auf einen GT special fahren obwohl 175/70/13 steht ? brauche bitte schnell eine antwort danke

  • öhm,ja das wollte ich ja auch gerne wissen ob ich da nen zettel oder so brauch,aber mein kollege hat gesagt das die bullen das wohl nachsehen können welches auto welche reifen fahren darf(auch die nicht eingetragen sind)


    siehe reifenfreigabe unter golf 2 :D

  • hab hier mal die liste von VW


    für den Golf II Typ 19E sind zugelassen


    Standart


    175/70 R13
    185/60 R14


    beim 16V und den GTI's sind sogar 205er reifen zugelassen, werkseitig!


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...