Mein neuer Golf Mängel oder normal?

  • Hatte anfang September einen Auffahrunfall mir ist einer hinten drauf, naja mein 3er war im Ars.. nix mehr zu machen. Natürlich habe ich mir wieder einen gekauft da mein alter immer treu war ucd ich soweit alles selbst machen könnte. So mein neuer ist ein 1,8 90PS, der fährt sich natürlich anderser wie mein alter(1,8l 75PS) Also jetzt zu dem was mich stuzig macht:


    Das lenkrad knarrt beim lenken, soll ich das einfach mal einfetten?


    Das Gaspedal pulsiert selbständig also geht ein wenig hoch und wieder runter, macht mich echt wahnsinnig! Meistens wenn man bergab fährt!


    Das Auto ist aus erster Hand 94BJ 50000km Geragenwagen( bei mir jetzt im Carport), jedenfalls tut er sich echt schwer bei den nasskalten mit der Schaltung, die gänge gehen sau schwer rein, später 20 minuten später wenn er warm ist gehts wieder geschmeidig!

    Wer hat tipps für mich was da machen kann oder ob das normal ist? muss ich mir gedanken machen? Mein alter hatte das alles nicht!

  • beim getriebe am besten das öl wechseln, castrol taf-x ist das beste was reinmachen kannst.


    kommt das knarren von innen oder aussen? wenn es von aussen kommt werden es die domlager oder spurstangenköpfe sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...