g60 bremse auf 14 zoll

  • Also mal zu deiner Frage welche Felgengröße drauf past, ich fahr ne OZ Turbo in 7x15 et 15 und ich hab da vom sattel zum Felgenstern noch ca 2mm platz.
    Kann davon auch ein bild hochladen wo mans relativ gut sieht.


    Eine ATS Cup in 7x15 et 25 past nicht ohne distanzscheibe (sollte vielleicht auch gesagt werden :D )



    Und ja es gibt 14er TH Line die passen werden aber angeblich nicht mehr verkauft oder so weis da leider auch nicht mehr

  • Zitat

    Und ja es gibt 14er TH Line die passen werden aber angeblich nicht mehr verkauft oder so weis da leider auch nicht mehr


    na toll...wieso nicht mehr verkauft?? es muss doch irgendwen geben, der das hat...gibts doch garnet..

  • Wie soll das denn passen? man kann höchstens eine so dicke Distanzscheibe nehmen das die Felge nicht mehr über der Bremsanlage ist. Alles andere kann nicht passen. Denn selbst wenn da ne Ausbuchtung wäre irgendwie muss man da ja auch hin kommen und das würde bedeuten das die Felge aussen 14" und innen 15" hätte. ?(


    Also 256er Bremse drauf bei 14" und bei G60 oder VR6 15".


    MFG

  • Mal ernsthaft, wer macht sich denn 14zoll aufn g60? Ok is vieleicht ein verstecken spielen aber wenn du die G60 schilder abmachst und normale verbreiterungen drauf,weiß auch keiner genau was es ist!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Mal ernsthaft, wer macht sich denn 14zoll aufn g60? Ok is vieleicht ein verstecken spielen aber wenn du die G60 schilder abmachst und normale verbreiterungen drauf,weiß auch keiner genau was es ist!!


    Geht ja nicht darum auf einen G60 die Bremse zu verbauen sondern, die Bremse zuverbessern.
    Ich finde 14" auch super genial auf nem 2er. Doch irgendwann ist die, in meinem Fall 239er Bremse, am Ende. Und wenn aufrüsten dann doch eigentlich richtig. :D

  • es geht einfach darum ,ob es jetz möglich is auf der g60 bremsanlage ne 14" zu fahren...


    manche sagen mit der schmidt th line ja ( aber welche größe???) manche sagen nein ( hinterlegt mit logischen erklärungen)..


    das man mit der 256er 14" fahren kann is ja logisch, aber is es dann auch möglich sie so aufzurüsten, das sie der leistung eines 190 ps g60 standhält, bzw eingetragen wird...


    es heißt doch, das die bremsengröße von fahrzeuggewicht+höchstgeschwindigkeit abhängig is...oder nicht??


    viele behaupten aber, das es auf die leistung ankommt, die ein fahrzeug hat..ich kann aber doch mit 100ps auch 220 fahren und brauch dazu keine 240 ps...und manche fahrzeuge, fahren trommel bei einem leergewicht von 1300kg und der 2er bzw 1er golf wiegt net mal annähernd soviel..komische sache..

  • richtig! aber das mit der bremse und der leistung ist n buch mit 7 siegeln...


    ich hab ja den 2l, 8V 115PS ausm Go3 bei mir drin. der Tüver wollte zuerst: "G60 vorne und scheiben hinten! sonst nix tüv!"


    hab ich ihm erklärt das der 3er vari die "kleinen scheiben V und H sogar trommeln hat und wollte von ihm erklärt haben wie sich das alles ergibt und wer mal den TÜV-leitspruch :" motor nicht original - dann vorne G60 bremse" rausgegeben hat.


    nach langem druchsen meinte er dann das er das auch nicht genau weiß und das halt immer so gemacht hat weil seine kollegen das immer so gemacht haben.... :(


    also hab ich jetzt zwar den motor mit den standard-innenbelüfteten scheiben V eingetragen aber bis wieviel PS ich haben darf konnte mir noch keiner sagen. es nerft manchmal aber ich bleib dran!


    vielen dank für die aufmerksamkeit.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    es nerft manchmal aber ich bleib dran!


    das is es ja...es gibt für alles regeln, vorschriften und und und..


    aber bei so sicherheitsrelevanten sachen, weiß irgendwie niemand recht bescheid..

  • Ok für jemanden der die 238er aufrüsten und 14" fahren will, ist die 256er Bremse ideal.


    Im übrigen ist auch das Fahrzeuggewicht ausschlaggebend für die Dimensionierung der Bremse, je mehr Gewicht je mehr Beanspruchung. Und da heute schon Golf6 locker 1,5t und mehr auf die Waage bringt ist es kein Wunder das dort große Bremsen verbaut sind.


    Die Tüv Prüfer haben außerdem keinen Bock Verantwortung zu übernehmen und sowas zu berechnen , was sie eigentlich können sollten.

  • Zitat

    Die Tüv Prüfer haben außerdem keinen Bock Verantwortung zu übernehmen und sowas zu berechnen , was sie eigentlich können sollten.


    warum gibts denn dann den tüv?? warum muss ich denn dann dahin, wenn ich net einmal von denen erwarten kann das se ihren job machen..


    naja, aber ne vernünftig aufgerüstete 16v bremse sollte der beanspruchung von nem g60 getriebenen 2er doch standhalten..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...