ideale karosse für g60

  • Zitat

    ..........lol...........ich denk es geht nur um die karosse?????????? also möchtest du wissen was die beste basis wäre, wo man ein wenig arbeit sparen kann??????? ich denke da wäre alles ok mit scheibe hinten.....fröhlich


    ja dann hab ich mich vllt falsch ausgedrückt..ich meine nicht die reine karosse, sondern schon nen fahrbahres modell...sorry, mein fehler...arbeit sparen is nicht der punkt, aber warum nen 1.3er holen wo ich dann eh noch leitungen wegen der bremse legen müsste..das mein ich..also 90 pser hat doch scheibe, wenn ich mich nicht irre, oder???


    Zitat

    die G60-Karosse hat den selben Mitteltunnel wie der Syncro/Rallye, aber nicht breiter, sondern höher als die 08/15-Karosse.


    aber wozu das ganze??wieso sind die tunnel anders??ich blick da net durch bei der golf entwicklung...


    Zitat

    ich könnte Dir eine Top gemachte Corrado G60 Show karosse anbieten von meinem Schrauberkollegen.


    danke, aber corrado is nicht mein fall..gefällt mir irgendwie nicht..manche mögen mich steinigen.. ;)


    Zitat

    Von den Modellen her... GTI GTI 16v G60 GT Spezial ... und eben jedes Sondermodell (F&I, usw.) mit ensprechend starkem Motor...


    na also das mein ich..ab dem GT spezial is alles nach oben hin am besten zum bauen??wegen der schon vorhandenen scheiben hinten??


    gruß


    PS: ich weiß ich nerve, aber ich hab was golf betrifft 0 erfahrung..

  • "kleine karossen" werden bevorzugt, da sie später in der versicherung billiger sind............das ist der einzige grund....

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    "kleine karossen" werden bevorzugt, da sie später in der versicherung billiger sind............das ist der einzige grund....


    echt????


    also mein versicherungsheini sagte zu mir zum thema Motorumbau folgendens:


    die karre wird so angeglichen, dass sie so wie das fahrzeug, aus dem der motor ist eingestuft wird (ging ums thema VR6) :(


    das würde in meinem fall ca 4000-5000 euro im jahr heißen ;(


  • 90 PS RP mit ABS gabs mit und ohne Scheibenbremsen hinten!

  • scheibenbremsen hinten hatte auch der normale GT und nicht nur der GT spezial. zur G60 karosse. also ausser den ausgeschnittenen kotis, des anderen schlossträgers, des höheren mitteltunnels und de rgeklebten frontscheibe wüsste ich auch nicht was da noch gross anders sein soll. der unterboden evtl, der G60 hat ja einen ganz anderen MSD als die normalen golfs...

  • Hey !!


    Also ich hab auch ne G-60 Karosse allerdings mit VR6.
    Die Längsträgerspitzen haben zusätzlich noch ein Verstärkungsblech drin.


    Der Tunnel ist definitiv höher als beim normalen Golf.
    Wegen der Seilzugbox die ja nur beim G-60 verbaut war.


    Dann eben halt die anderen Kötflügel wegen der 205/50 R15 Serienbereifung.


    Geklebte Frontscheibe hatten wir ja schon.


    Und ein weiterer Unterschied ist, dass der Längsträger rechts eine Auspahrung für die Riehmenscheibe beim G-60 hat.
    Deshalb wird ne G60 Karosse auch gern für VR6 Umbau genommen.


    Zum Thema Versicherung kommt es auf die Versicherung an aber die meisten versichern nach Motorleistung und nicht mehr nach Schlüsselnummer.


    Ich würde auch versuchen nen G-60 mit Motorschaden zu finden oder eben auch ohne Motor.
    Aber das ist mittlerweile nicht ganz so einfach. Aber es würde später den Wiederverkaufwert unter Umständen steigern.
    G-60 Umbau ist beim Verkauf immer so eine Sache und ne Eintragung ist auch immer ein nicht so einfach...


    Aber im Notfall würd ich ne GTI oder GT Special Karosse nehmen, da sparst du dir den Bremsenumbau hinten. Am Besten mit ABS !!!


    Der Rest ist denk ich mal nicht so das Problem...
    280er Bremse inkl Radlagergehäuse rein, Seilzug (inkl. hydraulischer Kupplung) geht auch mit bisschen Anpassungsarbeit in jeden anderen Golf rein und der Rest ist ja Plug an Play


    Gruß Micha

    banner245x60.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Micha280678 ()

  • Zitat

    Original von Micha280678
    Der Tunnel ist definitiv höher als beim normalen Golf.
    Wegen der Seilzugbox die ja nur beim G-60 verbaut war.


    Quelle?

  • nun ja, vergleich mal die Schaltbox vom 020er zum 02a-Getriebe, da gibt es keinen sooo großen Unterschied. Habe zwar auch keine Quelle, aber ich bin er Meinung, dass es am größeren Kat liegt.



    Grüße :)

  • eigentlich ist es egal was du für eine karosse nimmst da alle vor und nachteile haben.
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Zitat

    Original von toofast
    eigentlich ist es egal was du für eine karosse nimmst da alle vor und nachteile haben.
    mfg
    andy


    Welche nachteile hat denn eine G60 Karosse wenn man vor hat einen 2er G60 aufzubauen? :wink:

  • ja keine aber ich meinte ja auch alle anderen außer die g60-karosse:-)
    aber danke für den hinweis;-)
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • @ Eddi !!!


    Genau das ist auch mein Gedanke. Wollte es nur nicht schreiben, weil ich mir nicht sicher war ob der Kat größer ist und Angst hatte das du mich vielleicht "auseinandernimmst" deswegen. ;(


    Nee ich denke wir haben da die gleichen Gedanken... Wegen der anderen Schaltung in verbindung mit dem größeren Kat ist der Tunner höher.


    >>>>>>>>>>>>>> Vermutung <<<<<<<<<<<<<<


    Also das würde mich auch mal interessieren welche Nachteile eine G- Karosse hat wenn man nen G-60 bauen will.

    banner245x60.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Micha280678 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...