ideale karosse für g60

  • Zitat

    Original von Micha280678


    Also das würde mich auch mal interessieren welche Nachteile eine G- Karosse hat wenn man nen G-60 bauen will.


    Vielleicht der bestimmt höhere Anschaffungspreis? :wink:

  • Zitat

    Original von Micha280678
    das du mich vielleicht "auseinandernimmst" deswegen.


    oh gott, bin ich so schlimm? :D

  • ihr scheint euch ja alle super zu verstehen hier :D


    also ich find es klasse, das hier so reichlich antworten zusammen gekommen sind..jetz hab ich wenigstens ein bisschen den durchblick nach was ich gucken muss...


    super forum :] :]


    also schau ich mal ob ich ne g60 schleuder mit motorschaden oder gar ohne motor bekomme...wenn net, krall ich mir nen gt mit abs..sollte einfacher zu finden sein..

  • Hallo,
    der Kat ist eigentlich nicht so viel größer. Kann es sein das die Seilzüge höher laufen müssen um noch das Getriebe obendrauf zu treffen? Oder einfach Kombi aus größerem Kat und Seilzug?
    Unterschiedlich an der Karosse ist der Übergang der vorderen Längsträger in die Querwand, das ist optisch völlig anders. Aggregateträger hat meine ich hinten eine Schraube mehr.


    Grüße, der Golf zwei

  • Zur Karosse an sich wurde ja das meiste schon gesagt. Da ich einen solchen Umbau hinter mir habe, kann ich ein wenig in meinen grauen Zellen graben... Alle G60 Teile stammen vom Corrado - mein Auto siehe im Profil:


    - die Schaltbox passt von der Aufnahme her nicht optimal in den "kleinen" Tunnel. Dank Seilzug macht das aber nix von der Funktion. Nur sitz der Schalthebel sehr tief. Den 5ten Gang lege ich nur mit den Fingerspitzen ein ;)


    - Der Kat hat einen erheblich größeren Durchmesser. Ob er dennoch passt, habe ich nie probiert, da ich den vom 16V (erster Motorumbau) drin gelassen habe. War dem TÜV auch recht, da Abgaswerte erreicht


    - Wenn ABS nicht serienmäßig an Bord ist, muss die Leitung nach hinten von zwei auf eine reduziert werden, Kabelbaum bla bla bla


    Da meine Karosse mittlerweile dull ist, habe ich mir neulich für den neuerlichen Umbau eine 90 PS Karosse mit Scheiben hinten und serienmäßigem ABS geholt. Das ganze mit neuer ZE. Macht aus meiner Erfahrung den meisten Sinn.


    Wenn du noch suchst wäre vielleicht eine Syncro Karosse auch interessant. Bringt die Leistung besser auf die Straße. Sind aber auch nicht an jeder Ecke zu finden. Eine originale G60 Karosse passt in meine Augen nicht von Preis/Leistung. Schon gar nicht, wenn es dir nicht um Originalität geht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...