Teilenr. Heckwischerblatt

  • Moinsen,kann mir jemand die VW Teilenr. für das Heckwischerblatt nennen???Wegen der genauen Grösse habe noch nix passendes gefunden....Danke im voraus.....

  • Ich habe für den Winter einen Einzelwischer von Kaufland für 3,19 Euro genommen, war ein 38er. Es könnte aber auch ein 40er passen... ;)


    EDIT: TN: b 161 955 427, 40 mm, VALEO, 8,21 Euro... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Not Registered! ()

  • Ich habe hier noch nen Aerotwin rumliegen, das werde ich mir noch passend kürzen. Man kann sagen, was man will, ich finde die immer noch am besten. Für den Golf 3 habe ich es schon fertig und ich bin begeistert. der 2er kommt auch bald dran.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Jepp, habe die auch vorne dran (waren schon an 3 Autos!). Die sind schon ein paar Jahre alt, aber wischen supi! Kürzen ist auch kein Thema... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Ich habe diese Teile noch nie probiert.
    Ist das wirklich so, dass sie überhaupt nicht Rubbeln/Quietschen usw.?


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Also, ich fahre die am Golf 3 seit 2 Jahren und habe im Frühjahr neue drauf gemacht, weil es für hinten keine passende gab und hinten ist nicht so wichtig, also habe ich für hinten einen alten von vorne gekürzt. Hätte ich keinen für hinten haben wollen, wären die auch vorne noch gut genug gewesen.
    Warum das ganze? Ich bin von den Dingern überzeugt. Sie liegen auf voller Länge mit gleichmäßigem Druck auf, sie quitschen und rubbeln kein bischen und das waren die ersten Scheibenwischer, die bei mir länger als ein Jahr gehalten haben. Man muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit ca. 40000 km im Jahr gefahren bin. Ich finde das für Scheibenwischer echt beachtlich.
    Sie kosten ja schon etwas mehr, darum nicht wechseln, wenn man nicht eh wechseln möchte, aber grade wer Probleme mit Rubbeln oder Quitschen hat, dem würde ich es empfehlen die paar Euro mehr zu bezahlen. Ich für mich finde, dass die sich echt lohnen und es durch längere Standzeit und mehr Spass (oder weniger Ärgern :D) wieder ausgleichen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von orion2000
    Ich habe diese Teile noch nie probiert.
    Ist das wirklich so, dass sie überhaupt nicht Rubbeln/Quietschen usw.?


    Jepp, es ist so! Kaufen, ran bauen, freuen! :D

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Also wenn ihr das so sagt werde ich mir die Wischer mal holen.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Hm, also ich hatte jetzt 1 Jahr lang die Aero Wischer dran und hab jetzt normale Bosch im Angebot geholt und kann keinen Unterschied feststellen. Die Bosch liegen sogar viel besser an als die Aero. Die standen an der rechten Seite etwas ab.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...