Erfahrungen mit "LECWEC" ???

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit das Problem, das mein Golf am Motor, Ölwanne anner Getriebeseite Motoröl verliert. Ich habe schon die Ölwannendichtung erneuert. Nur leider immer noch undicht.


    Ich habe daruf hin vom dem Produkt LECWEC, gehört, welches man einfach dem Motoröl beigeben kann und dieses soll dann die Dichtungen zum "aufquellen" bringen. Und so sollen dann die Undichtigkeiten beseitigt werden. Hab jemand von eüch da Erfahrungen mit? Kann man es empfehlen oder würdet ihr mir da lieber von abraten.


    Ich will auch hoffen das der Simmerring an der Kurbelwelle nicht undicht ist, obwohl ich den erst vor 30000km erneuert habe. Ober ich dichte meine neue Ölwannendichtung noch zusätzlich mir Dichtmasse ein? Welche kann könnt ihr mir empfehlen. Ich besitze eine blaue Dichtmasse, nur die hat bis jetzt noch nix dicht gehalten. Die ist mist! Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke

  • Von Loctite gibt's gute Dichtpaste.


    So wie du den Ölverlust beschreibst würd ich mal vermuten, dass der Getriebeseitige Wellendichtring wieder undicht ist. Vielleicht beim Wechseln irgendwas schief gelaufen?


    Leckmittel kann man natürlich erstmal probieren, viel versprechen darf man sich aber nicht.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich werde es dann erstmal mit dem Leckmittel probieren. Und dann nach dem Winter alles komplett neue Abdichten. Jetzt bei der Kälte und wenn man nur ne Garage hat, hab ich auch nicht die große Lust mich unter Auto zulegen.


    MfG Jann

  • Ich habe das sehr teure Lecwec letztes Jahr bei meinem 1er Cabrio in die Servolenkung geschüttet weil die ein wenig undicht war und Flüssigkeit verloren hatte. Nach nicht mal einem Tag waren keine Tropfen mehr unterm Auto. In meinen Augen sehr geiles Zeug, aber auch sehr teuer.


    Würde es auf jeden Fall wieder verwenden. Ist aber nur sinnvoll bei Simmerringen oder Gummidichtungen im Allgemeinen. Bei Papierdichtungen macht es keinen Sinn.


    MFG Cris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...