neue Batterie 150,02 Euro?!?!?!

  • Hallo,
    meine Batterie ist im Eimer. Deswegen war ich beim Freundlichen und hab mir ne neue gekauft.
    Hier die Daten der neuen:
    61Ah, 12V.
    Außerdem ist ein Varta-Aufkleber drauf. Aber der Preis ist der Hammer: 150,02 Euro!?!?!?!
    Ich empfinde das als einfach überteuert und überlege, die wieder zurückzugeben (noch nicht eingebaut und mal wo anders zu schauen). Das ist ja vom Preis her Wucher.
    Was haltet ihr vom Preis?
    mfg

  • Ja der Freundliche hat schon manschmal gepfefferte Preise!Mal berechtigt ,mal auch nicht!Aber man muß ja nicht alles da kaufen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich versuche, die am Mo zurückzugeben (heute ist ja leider schon zu).
    Hab gerade mal im Inet geschaut, was die kostet....die kostet ja bei Händlern zwischen 105 und 125 Euro. Das ist ein echt heftiger Aufpreis!

  • der pries ist wirklich schon heftig!!! ich würde mal nach einer von arktis gucken die sind immer gut getestet und auch recht günstig gibt es aber soweit ich weis nur bei atu

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Die ist jetzt zurückgegangen. Ich hol mir auf jeden Fall eine andere.
    Ich hab auch mal interessehalber eine Mail an VW geschrieben, um zu sehen, was die dazu sagen.
    Deren Antwort:
    Preisunterschiede ergeben sich durch die andere Kostenstruktur (aha...also haben VW-Werkstätten deutlich höhere monatliche Ausgaben als eine gleichgroße ATU-Werkstatt, was ich mir nicht vorstellen kann....selbst wenn, ob das dann wirklich zu einem Aufpreis von 20-30 Prozent berechtigt, naja, als das Argument kann sich VW auf alle Fälle schenken).
    Aber allgemein sind die Preise bei VW mittlerweile auf astronomischer Höhe (ist nur meine Meinung....andere können dazu eine andere Meinung haben). Die Konkurrenz ist da schon deutlich besser (z.B. Opel Astra bei Autobild im Test: ist bei ähnlicher Ausstattung etwa 2500 Euro günstiger gewesen und hat den Golf im ersten Test geschlagen, im zweiten dann verloren).
    Naja, jetzt brauche ich erstmal ne neue Batterie , also in dem Sinne,
    mfg

  • Seh mal nicht bis zur Nasenspitze! Ich kann mir gut vorstellen, daß die Mitarbeiter von VW etwas mehr verdienen als die Handlanger von ATU! Mein Mann hat seinen Golf mal in eine VW-Werkstatt, er bekam das Auto repariert und eine kostenlose Rundumreinigung: gewaschen, poliert und ausgesaugt.


    Ein anderer Defekt, keinen Termin bei VW bekommen, ab zu ATU, und die hatten trotz einer saftigen Rechnung von über 700 Euro nicht mal ne Feinstaubplakette übrig....von einem Ersatzwagen ganz zu schweigen. Den hätten wir von VW gratis für die Dauer der Reparatur bekommen, aber wir haben ja noch Ledergolfi zum Fahren, deswegen brauchten wir keinen.


    Jetzt weißt Du, warum VW etwas teurer ist, diese Zusatzleistungen müssen ja irgendwie reinkommen... Auch die Tips von VW sind unbezahlbar...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...