Golf 2 1.6 Automatik keine leistung!

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal ein anliegen.
    Undzwar hat sich mein bruder einen golf 2 1.6 mit 72ps automatik gekauft.
    Jetzt haben wir ihn angemeldet und sind probe gefahren und ich staune nicht schlecht.
    Ist es normal das der soooo langsam ist? Also ich bin schon viele autos gefahren aber der ne kann ich mir nicht vorstellen. Und auf einer langen geraden fährt der nicht schneller als 120 kmh mehr geht nicht. Und das dauert bestimmt eine minute. Jetzt muß ich aber dazu sagen der vorbesitzer sagte mir das er den ansaugkrümmer gewechselt hat. Und die druckschläuche die da zum vergesser gehen sind nicht angeschlosen. Kann es daran liegen? Ich bin echt überfragt. Kann mir da einer einen tipp geben?

  • erstmal sämtliche unterdruckschläuche auf schäden dichtheit etc prüfen und ggf. ersetzen. in dem punkt sind die vergaser motoren empfindlich.
    anschliessend mal die zündung komplett checken und einstellen.
    dann sollte er normalerweise laufen.
    ich hatte selbst damals nen 75ps automatik golf, (war noch der alte vergaser ohne kat) aber der lief immer gute 170 auf der autobahn. und von der beschleunigung her konnte ich mich für die leistung nicht beklagen....

  • Wenn wir schonmal beim dem Thema sind. Ist das viel Arbeit die Unterdruckschläuche zu wechseln? Muss danach irgendwas neu eingestellt werden?
    Und bringt das was wenn ich das vorsorglich schonmal mache?

  • was verstehst du unter viel Arbeit ?
    Alten Schlauch ab , neuen ran, nix einstellen.
    Hab das herade bei meinem hinter mir, hab alle neu gemacht.
    Gute 2 m Schlauch verballert.

  • das der dir bei deinem 330d langsam vorkommt ist kein wunder :D


    wenn man ein neuen gebrauchten kauft sollte man immer die standart sachen machen, öl, luftfilter, kerzen, läufer + kappe und halt was sonst noch so ist, dann fähr man so ein auto wie einen neuwagen ein, denn man weiss nie wie der vorbestizer damit gefahren ist. es kann sein das der wagen nur durch die stadt getragen wurde, also ist es kein wunder das der nicht läuft.


    es könnte auch sein das der auspuff dicht ist, evtl hat sich was aufgelöst.


    aber erstmal die gnazen standert sachen machen und dann weiter schauen. was hat der denn gelaufen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oh schonmal danke für eure antworten!
    Ne das meine ich ja nicht mit dem bmw :D ist klar das man das nicht vergleichen kann!
    Ich hatte ja selber einen golf2 mit 55ps und einen mit 90ps und die hatten deutlich mehr leistung! Also denke dann mal das es an den druckschläuchen liegt den die sind alle ab bzw nicht mehr vorhanden. Könnte doch der grund sein oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...