undichtes Schiebedach

  • gestern mal ni gefahren und heute mittag eingestiegen und tropfts oben vom himmel... sitz nass... mein sonst trockener boden nass (schwimmt!)


    hab gesehen an einer ecke hängts dach bissel, der gummi is an einer ecke auch leicht durchgescheuert... alles in allen maleur grande de kack! und natürlich wenn dauerregen ist damit der bolide noch mehr absäuft... :(


    woran kanns liegen? abläufe? weils leicht schief drin hängt? der dichtungsgummi?


    wie wechselt man den gummi? geklebt / gesteckt


    wer weiß rat?

  • Wasserabläufe reinigen wirkt wunder,...


    Die Dichtung außen am SD kann hängen und geknickt sein, ist selten das Problem. Zu 80% würde ich behaupten sind die Wasserabläufe zu.


    Greetz

  • Mach mal das schiebedach auf und lass etwas wasser in die Abläufe laufen, sind 4 Stück je 2 links/rechts. Wenn einer davon zusitzt kann das Wasser nicht ablaufen und kommt rein.


    Siehste dann schön wenns an den Radkästen tropft obs abläuft

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • weiß jemand wie man das dach justiert? wie gesagt an der nassen ecke hängts auch paar millimeter runter...

  • ..die Ablaeufe sauber (mit Eisendraht durchgeputzt).


    Aber - wenn er aber schief steht, dann rinnt mir auch ganz schoen was rein. Allerdings erst bei staerkeren Regen. Wenn er eben steht, passt alles.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Abend,


    hatte das gleiche prob. bei mir war ein ablauf zu und wenn das auto schief stand ist das wasser bei den ablauf nicht mehr abgelaufen.... und ist zu meinen übel in den Innenraum entwichen :(


    hab es ausgebaut und geschaut und und und... hab ne neue dichtung gleich mit eingebaut... kostet bei VW ungefähr 34€ TL. 321 877 209A


    erstmal den himmel vom schiebedach abziehen ist nur geclipst aber a bissal vorsichtig... dann siehst du vorne, links und recht jeweils unter einen metallbügel einen große schraube, die musst du drehen und dann verändert sich die höhe des schiebedaches vorne...aber vorsicht erst musst du die schrauben locker drehen wo den metallbügel halten... und hinten bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.. aber des ist ne einfache technik des versteht jeder.... ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen... gruß alex

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...