vdo zusatzinstrumente aus audi 80

  • aso ja..kannst du doch..spricht nix gegen..musst nur eins haben

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von juicy
    ja aber sobald ich das mach zeigt mein mfa nix mehr an


    Hallo zusammen.
    Das Thema würde ich nach gefühlten drei Std. Suchfunktion nutzen auch gerne mal aufgreifen.


    Mir geht es insbesondere um den Anschluss einer VDO Zusatz-Öltemperaturanzeige bei Fahrzeugen mit einem MFA KI.
    Natürlich sollten beide Öltempanzeigen gleichzeitig & richtig anzeigen!



    Kann ich an den original vorhandenen Geber für den MFA-Öltemperatur einfach den Anschluss für das Zusatzinstrument legen?



    Was mich auch verwirrt sind die geposteten Bilder.
    ich kenne an Fahrzeugen mit MFA vom Motorraum her nur den RP :D - die Geber für Warnkontakt & Öltemp sind doch dort beide im Ölfilterflansch.
    Warnkontakt kommt in einem gelben Kabel an, Öltemp in einem grün/ schwarzen.


    -> Ich würde jetzt einfach entweder beide ankommenden Kabel zusammencrimpen auf eine Flachsteckhülse (Kabelschuh) oder aus Kabeln ein Y-Stück bauen wie weiter vorn schon im tread erwähnt.
    Also gn/sw mit meinem Kabel vom VDO Zusatzinstrument verbinden.


    -> Funzt das?
    Verfälschen sich hierdurch die Werte?
    Zeigt die MFA gar keine Öltemp. mehr an?
    Zeigen MFA oder Zusatzinstr. verkehrte Werte an?


    -> Sorry, aber das wird mir aus der Beschreibung nicht ganz klar.
    Es wird zwar weiter vorn gesagt dass es so klappt, juicys letzter post gibt mir dann aber wieder zu denken...



    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten & das durchlesen von meinem ewig langen Text! :D

  • hallo, greif das thema auch mal auf,
    habe die audi 80 zusatzinstrumente und will sie mir in den gti 8v (mkb pf) bauen


    was kann ich für öldruckgeber nehmen? ist die einzige einschränkung das sie von vdo sein müssen, anzeigebereich 0-5bar und den richtigen gewindeanschluss haben müssen?


    frage aus dem grund weil ich gelesen habe das es im audi 80/90 unterschiede der öldruckgeber zwischen v6, 5-zyl., und 4-zyl. gab.
    kann mir da jmd helfen?

  • anzeigebereich 0-5bar und den richtigen gewindeanschluss haben müssen?


    Das sind, soweit ich weiß die ienzigen Einschränkungen. Es gibt auch Geber die lediglich "VDO kompatibel" sind, die gehen auch.


    Die unterschiedlichen Geber kann ich mir nur durch unterschiedliche Gewinde bzw. unterschiedliche Drücke (0-5bar, 0-10bar) erklären.
    Wenn du ein Instrument mit 0-5bar hast und den entsprechenden Geber dazu verbaust, klappt das.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...