Motorschaden Golf IV 1.4 (AXP)

  • Hallo zusammen,


    ich fürchte ich hab das gleiche Problem. Bei mir ist es so das es nur bei Fahrt bei einer gewissen Drehzahl kurz knarzt (2300u & 3100u). Mal ist es kaum zu hören. Mal ist es lauter. Wenn ich nur am Stand Gas gebe hört man nix?!


    Ist das, dass gleiche oder kommt das von woanders? Wer weiss Rat??


    Vielen Dank!

  • Kolbenfresser AXP?


    Tja, mein Bekannter hatte bei 56.000km nen Kolbenfresser im Ausland. Karre musste abgeschleppt werden, ADAC sei Dank. Das nach 2,5Jahren. VW zeigte sich alles andere als Kulant, ich weis nicht was genau los war, aber ihn hat die Sache über 5000€ gekostet, da VW sich standhaft geweigert hat.


    Das ist echt das Letzte, anscheinend scheint das bei dem "scheiß"-Motor echt häufig zu sein, ich denke auch, dass VW das weis, aber eben nicht reagiert!


    EHRLICH: Wann habt ihr was von nem gefressenen ABD gehört?!


    Manchmal denke ich mir echt, dass die Qualität, und vor allem die Kundenfreundlichkeit deutscher Hersteller zum Teufel geht.


    Beispiel:


    Meim Vater fährt nen Rav4. Hat aus Dummheit die Kupplung getötet, wurde außerhalb der Garantiezeit (6Monate danach!) zu 100% von Toyota gezahlt! (Bedenkt: ne verbrannte Kupplung)...


    Dämpfer auf Island gekillt, vorne links. Auch Austausch aller Dämpfer - gratis.


    So gut die "Alten" waren - irgendwie stimmt der Service nicht, sorry.


    Das musste jetzt sein.


    Ja ich fahre auch VW, und bin mit meiner 60Ps-Möhre zufrieden (Golf 3.).


    grüßle,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...