ABS Motor Probs.

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem Umbau. Ich habe mir für meinen T3 einen ABS Motor aus einem 93 Passat Facelift zugelegt. Dabei waren der Motor Kabelbaum, STG und die Teile die zum Motor gehören.


    Im Stand läuft der Motor eigendlich ruhig, das Problem ist, sobald ich gas gebe fängt er an zu Knallen und geht dann fast aus. Leistung ist auch nur mäßig vorhanden wobei ich nur eine kurze strecke gefahren bin.


    Zündspule , Verteiler, Finger, Z-Kabel, Kerzen sind neu. Der Gummiflansch an der Mono ist neu. Die U-Druckschläuche sind neu. Kabel sind alle durchgemessen und i.o ´, Lambda neu.


    Zündung wurde minimal vor OT eingestellt.
    Steuerzeiten stimmen alle.(mehrfach geprüft)


    So nun ein paar Fragen.
    Wie Stelle ich die Zündung RICHTIG ein. (6 grad vor OT nach dem was ich gelesen habe) oder muss das STG eingestellt werden ?


    Wie kann ich den Fehlercode auslesen ? aus dem Motorkabelbaum Kommt nur ein Kabel was an Pin 29 geht. Kann man den Ausblinken oder mit Adapter Basteln und dann an Läppi.?


    Die Lambda aus dem Zubehör hat 1 anschluss, das Kabel was zur Lambda geht hat 2 Kabel 1xLila 1xSchwarz, Lila geht an Pin 38 STG das Schwarze geht ins nichts.


    Danke für Infos und Hilfe.


    LG AL

    Einmal editiert, zuletzt von allrounder ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...