winterreifen beim PN

  • hey leute
    hatte mir überlegt neue winterreifen zu holen.
    weiss nur nicht ob ich 155er oder 175er nehmen soll. hatte bis jetz immer 155er und hatte damit gut grip. könnte es sein das die 175er bei schnee schon etwas zu breit sind für mein leichtes auto? (Golf 2 PN)
    was fahrt ihr für welche? oder hat jemand erfahrung gemacht mit beiden grössen?

  • Mit 155er hatte ich gar kein Grip mit den 175er wurds schon besser :wink:
    Nu gibbet 185/60/14 mal schauen ob das was bringt

  • Ich fahr auf meinem PN 175/70/13.
    Sind eigentlich ok, aber ich hab bei den Marke einen Griff ins Klo gemacht.
    Hab da welche drauf von Kumho Centrum 720. Das ist der schlechteste Reifen den ich je gefahren habe. Das sch*** Ding kommt so schnell ins Rutschen, da kann man kaum noch regaieren. Kann vo nder Marke nur abraten!!!!!



    Gruß Lukas

  • also würde dir schon 185,60,14 empfehlen .ist auch eine gängige größe also nicht so teuer. ich selber fahre 185,55,15 auf stahlfelgen mit vw passat 3 BG Radkappen .

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lukas,


    dann setz die Dinger ab wenn du damit nicht klar kommst... Kleinanzeige oder Ebay.
    Du bist doch gut im Auktionen schreiben. :wink:


    Ich kann dir nur die Kombi ans Herz legen die ich habe.
    Damit letztes Jahr bei dem vielen Schnee alle stehengelassen 8)
    Die waren alle noch am schliddern und ich schon lange weg.

  • Hatte erst 155/13 drauf, die recht leicht durchdrehten.. jetzt hab ich 175er drauf die gehen weit besser.


    Kann aber auch sder Hersteller sein:#
    155 Marke
    175 NONAME :D


    Also ich hab aber generell auf den 175ern ein "besseres" gefühl auf der VA, die 155er fühlten sich schwammig an, obwohl der Druck passte.

  • Hi,


    hatte mal an meinen Golf (AAZ umbau 75PS+ 8) ) zuerst die 155er drauf (Respa runderneuert); das war nix,
    1. ziemlich schwammig und
    2. mit den Motor (sehr hohes Drehmoment) total überfordert--> hoher Verschleiß


    mit den 175er Reifen (selbe Marke) war das kein Problem mehr; Fahrverhalten um eine ganze Hausecke besser (vermute auch das es u.a. an den Felgen lag 5J--> 5,5J mit den 175/70 R13), Grip war auch ganz gut, zumindest keinen unterschied bemerkt


    Gruß

  • @ Alexander, das ist immer so leicht gesagt hau die bei eBay rein. Klar kann ich machen, dann gehen die mit viel Glück für 100 Euro weg und neue kosten mit allem drum und dran locker 250 Euro.
    Und für einen Azubi ist das nicht mal drin.


    Gruß Lukas

  • habe mir jetz winterreifen bestellt. 175/70/13 von vredenstein(snowtrac 3). haben im ADAC test gut abgeschnitten und sind auch mit 42 euro pro reifen recht günstig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...