Tachokabel für MFA NZE

  • Hallo woran erkenne ich ob ich das richtige Kabel vom Sicherungskasten zum Kombieinstrument habe?


    Da ist keine Teilenummer drauf.


    Hat vieleicht wer ein Foto von den 2 Blauen Steckern um mal die Kabelanzahl und Kabelfarben zu vergeleichen?


    Gruß

  • bloß kurz zur erklärung...


    MFA - KI ist laut nummer vom RP


    kabel waren so eingebaut (alerdings hab ich die aus nem PN ausgebaut wo eine MFA eigentlich überhaupt ni rein gehört) der hatte nullen und striche angezeigt weil anscheinend die senoren vorn ni angeschlossen sind, aber so weit wie ichs mir angelesen hab zeigt die MFA nur was an wenn die abgebildeten kabel drin sind...


    will die MFA noch bei mir einbauen, deswegen waren die kabel so schnell fürs foto parat, liegt in meiner ersatzgarage (mein flur).


    wo ich gute erklärungen von der ganzen MFA technik gefunden hab ist hier:


    http://www.golfgl.de/mfa-nachrusten/



    wenn du deine eher einbaust kannst ja mal bescheid geben wie einfach oder leicht es wirklich ist...
    die kabel und die MFA zu bergen waren erstmal ni das problem, auch der schlauch ist da... allerdings zum hochgesteckten ziel (MFA) soll als bonus noch ein geschäumtes cockpit rein... deswegen hoffe ich auf etwas wärmeres wetter...

    2 Mal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Bis ich beim Einbau bin dauert es noch :)


    Ich baue bei mir einen PF Motor ein mit kompletter PF Elektrick, das bedeutet das alle nötigen geber da sind.
    Und ich rüste von alter auf neuer ZE um.
    Das Kabel was ich habe habe ich von nem Freund bekommen und der wusste halt nicht ob es eins für MFA ist oder nicht.


    Na ich gucke mal was wird.


    Danke für den Link das liest sich echt gut bringt mich bestimmt ein Stück näher ans Ziel.


    Gruß

  • hab den mal von einem aus dem forum bekommen als ich die ersten gedanken bezüglich der MFA hatte und ni wußte wie...


    hast auch auf der Seite die aktuellen zulassungszahlen golf 2 im jahr 2009 gesehen?
    erschreckend wenig... grad mal 328.000 stück :(



    so... erster teil mfa - einbau erledigt: KI, kabel zur ZE und zum Schalter und der schalter selbst sind drin... der anspruchsvollere teil kommt noch...

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Traurig aber leider nicht zu ändern!


    Hoffen wir mal das uns viele schöne Golfis erhalten bleiben.


    Ich habe das Kabel mal verglichen und wenn ich das richtig erkennen konnte ist eine Kabelfarbe anders.


    Ich hoffe mal das diese eine Farbe nicht den Unterschied zwischen MFA haben und nicht haben ausmacht :)


    Was ist das denn bei dir für ne Teilenummer?
    Bei mir 191971051K


    Gruß

  • mist! kann ni mehr nachgucken, gestern eingebaut...


    wenn ich in der garage dran denke guck ich noch mal an den stecker wenn ich in an der ZE bin.


    ansonsten gibts schon / wieder die nullen und striche wie vorher im PN, werde heute den schlauch vorn erstmal anschließen und dann langsam den rest zusammen suchen...


    hab bei der gelegenheit gleich noch mein geschäumtes cockpit eingebaut, wenn schon eh alles halb auseinander ist kam´s darauf auch ni mehr an...
    auf der straße vorm haus im regen bei kälte und zum guten schluß bei dunkelheit, soll mal einer sagen wir tun nicht alles für unsere golfs... reichlich 4 stunden hab ich für alles gebraucht und es funktioniert auch alles wieder...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...