Golf 2 Heizung wird nicht heiß!!!!

  • Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem, dass die Heizung meines Golfs nur noch lauwarm wird!


    Der Wäremtauscher kam letztes Jahr neu. Einen Bypass nesitzt mein Golf nicht.
    Was kann das wohl sein!? Thermostat!? ...wo sitzt dieses, wenn es das sein kann!?

  • ans thermostat kommst du von unten drann


    es sitzt unter dem plastikanschluß an der wasserpumpe, wo der untere kühlerschlauch drann geht

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Wo genau sitzt dieser Anschluss!?
    Eher von der Vorderseite des Motors, also aus Richtung Kühler oder da wo der S-förmige Schlauch von weg geht!?


    Achso...mir fällt gerade ein, dass die Schläuche zum Wärmetauscher hin aber warm werden!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Ist vielleicht dein Kühlwasser verschlammt? Musst du vielleicht mal gucken, falls ja ordentlich spülen. :)


    Greez

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hi!
    Habe momentan das selbe Problem. Die Anzeige im Kombiinstrument kommt einfach nie auf die Mitte und die Heizung wird selbst nach langer Autobahnfahrt nie heiß - obwohl der Regler ganz auf Anschlag "heiß" steht - die Gebläseluft bleibt immer nur lauwarm.
    Bei meinem ist das große Kreislauf von Begin an offen, d.h. das Thermostat schließt nicht und auf das Problem würde ich auch bei dir tippen. Morgen tausche ich es aus, dann kann ich berichten :wink:
    Langsam geht halt alles in die Knie :(

  • [quote]Original von Frisco-2.0
    Wo genau sitzt dieser Anschluss!?
    quote]


    du musst gucken, da gehen 2 dicke schläuche an den kühler einer oben und einer unten


    und dem unteren folgst du

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • prüft doch einfach mal die schläuche die in den innenraum gehn, ob die temperatur haben

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    prüft doch einfach mal die schläuche die in den innenraum gehn, ob die temperatur haben


    Warum sollten die keine Temperatur haben? Die hängen doch im kleinen Kreislauf, oder gibt es da noch andere Ventile? Thermostat mach ich trotzdem.

  • Hi,


    guck mal ob es warm rauskommt wenn das Auto im Stand läuft (Kühlerlüfter bläst ab).


    Könnt mir auch vorstellen das im innenraum der Schaumstoffbelag von der Klappe warm/kalt (gleich unterm Wärmetauscher) abgegangen ist- und so die Löcher darunter offen sind


    Gruß

  • hatte das gleiche problem bei meinem Golf vor 2 Jahren.


    Bei mir war es das komische Ventil ( keine Ahnung wie das genau heist ) das steckt an einem der beiden Schläuche die in die Spritzwand gehen und am Wärmetauscher angeschlossen sind.


    Habe das teil ausgetauscht und schon heizte er wieder volle Kanne.


    Ist ne Arbeit von 10 Minuten.


    gruß drobo

  • Also wie gesagt, mein Golf hat KEIN Bypass-Ventil!!!!


    Kann mir auch nur noch vorstellen , dass es an dem abgelösten Schaumstoff von der Hauptklappe kommen kann, weil ich meine, dass da kein Schuamstoff mehr ist.
    Denn der Heizungskasten kam im Sommer neu, weil der alte im Argen war!


    Alle Schläuche werde übrigens heiß...das verwundert mich nämlich!!!!

  • .das meine ich....wenn nur einer warm ist, kommt da nix durch........also prüfe bitte........bypass haste net, fällt das schonmal weg........=)=)


    wärmetauscher schonmal gewechselt??? wie verhält er sich sonst so?? motortemp und so????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...