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  • »Golfschrauber« ist der Autor dieses Themas

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1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:06

Golf 1 Cabrio diverse Fragen

Ja hallo zuammen, wie im Vorstelltread bereits erwähnt, binn ich Mitbesitzer an einem 84er Golf 1 Cabrio, dass is leider recht heruntergekommen, Sitze haben Löcher, Elektrik ist verbastelt, Dach ist zerfetzt und dank dem anderen Mitbesitzer is der Rahmen krumm :( Also eher nichmer die beste Basîs, um den wieder auf die Strasse zu bringen. Dennoch möchte ich den Wagen so gut wies geht reparieren, das man wenigsten noch ein bischen spass daran haben kann.

Gekauft haben wir ihn für 400 Franken also ca. 270€ , der Wagen stand ca. 3jahre draussen an der Strasse rum, und hat 193400 Kilometer auf den Zähler.
Es fehlen diverse Teile wie Luftfilter, Zanriemenabdeckung und weiteres. Zudem ist nacht den ersten paar Runden auf dem Bauernhof der Komplette Auspuff abgeflogen (total durchgerostet) Naja, der Lüftungsschalter ist verschmolzen gewesen (warum auch immer).....

Meine Fragen nun:

1.Wie kann ich das Verdeck richten damit es wieder richtig schliesst. auf der Fahrerseite ist es iwie 1cm kürzer als auf der anderen Seite was zur Folge hat, dases dort undicht ist.

2. Was habe ich für einen Motor ? Es ist ein Vergasermodell, soviel weiss ich und fährt 1A :D

3. Ist das Getriebe etwas Spezielles??? Er hat 4 Gänge sowie 1 E, wenn man in den schaltet, ist die drehzahl etwa 100 UPM niedriger als im 4ten Gang.

4. Was ist der Wagen mit all den Mängeln und krummen Rahmen sowie Rost an beiden Kotflügeln vorne und an der Fahrertür noch wert? Lohnt sich das überhaupt noch was drasuzumachen ?? Da wir nicht die nötige Einrichtung besitzen um alles aleine zu machen und wir ein extrem kleines Budget haben wird warscheinlich eh nichts draus.



Danke vielmals schonmal für Tipps und Unterstützung .

PS. Auf meinem Youtube Kanal www.Youtube.com/Mofaraider findet ihr mehrere Videos über das Auto ;)

Hier der Link zum Bildervideo, damit ihr einen Eindruck vom Wagen bekommt Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ;) http://www.youtube.com/watch?v=6UatNFxN4nQ

Gruss Lukas ;)

Jedem sein Golf =)

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kiwei

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2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 06:46

Hallo

Also meiner Meinung nach zahlt es sich nicht mehr aus das Cabrio wieder aufzubauen.
Aber ein paar Teile bringen bei eBay sicher noch gutes Geld. (z.B Grill )

Also ich würde das Ding schlachten....
Ich glaube die 270 € könnt Ihr wieder rausholen

mfg

Kiwei

gafioso

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3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:46

Hallo,

wenn Du da so gut wie nichts selber machen kannst, dann würde ich auch sagen, daß es sich nicht lohnt.

Wenn du mir nochmal ein Bild vom Vergaser machst ohne Lufthaueb, dann kann ich dir vl. auch sagen, was genau das für einer ist.

Den Motor selber müßtest du doch in den Papieren stehen haben, oder?

Gruß,
gafioso

PS: Falls Du dich entscheidest, Teile zu verkaufen, sag mal Bescheid.. :)


  • »Golfschrauber« ist der Autor dieses Themas

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4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:01

Hehe, das ises ja, die Papiere sind nichmer vorhanden, und somit ist auch das Beiblatt für die Ronal Alufelgen nichmer dabei. Technische Sachen kann ich zumindest schon machen, es bezog sich mehr auf Carosseriebedingte Arbeiten ;) Werde nacher noch 1-2 Pics vom Motor raufladen ;)


EDIT: hier ma n Bild, werde bei Gelgenheit noch Detail pics machen ;)

http://euda.ath.cx/yafu/1068233882/DSC07442.JPG

kann mir jemand verraten, was das fürn Ding is ? Die Grüne runde Kugel an der Spritzwand ?

Gruss Lukas :)

Jedem sein Golf =)

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Golfschrauber« (15. Oktober 2009, 12:18)


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5

Freitag, 16. Oktober 2009, 01:01

Hmm, habe gestern Abend den verschmorten Lüfterregler am Armaturenbrett ausgebaut, und das verschmolzene Plastik von den kontakten gekratzt, dann habich den kontaktteil rangehalten und siehe da, die Lüftung geht an, also alles sauber zusammengebaut und da geht nix mehr, iwie habe ich jetzt gar kein Strom mehr dort oben, habe alle Sicherungen rausgenommen und kontrolliert, alle sind in Ordnung, was zur Folge hatte, das jetz die Choke Lampe nichmer leuchtet, hab dann unterm Armaturenbrett rumgefummelt, und auf einma hats wieder kurz geleuchtet, alle Massekabel sind stark korrodiert und vergammelt, warscheinlich ist dort noch der Wurm drinn. Ich hoffe jetzt, das ich das gebacken krieg, bei uns ises jetzt schon an den Minusgraden draussen, da hättich schon gerne warm im Wagen :)

BTW: Wieviel Frostschutz bez. welcher kommt da rein? Kollege hat iwie 1,5 Liter von sonem Blauen konsentrat reingeschüttet, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das das richtige ist.... Weiss da jemand weiter ?

Gruss Lukas :)

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Samstag, 17. Oktober 2009, 14:35

So, die magische Selbstheilung hat zugeschlagen, gestern Abend gingen sowohl Heizungschalter wie auch CHockekontrollleuchte wieder :D

Nun habich aber noch ein weiteres Problem, und zwar geht die Temperaturanzeige vom Motor nichmer, der Zeiger bleibt immer unten, hab schon im Motorraum an den Temperatursensoren geguckt, die sehen gut aus, oder binn ich da aufm Holzweg und das Problem liegt ganz wo anders ???

Gruss Lukas:)

Jedem sein Golf =)

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7

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:12

Ja, wenn der nen choke hat, dann ists denk ichal n Diesel oder?! ^^
Evtl der mit 70ps oder wat der hat.
Aber alter, dat ding is ja mal richtig herbe fertig.... Da is ja echt alles in Arsch. Denke nicht das man da noch 270 Euro rausbekommt

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Samstag, 17. Oktober 2009, 15:15

Hehe isn Vergasermotor, ja er is definitiv recht fertig, daher fahr wir nur auf Feldern und Feldwegen mit dem rum, najaa es macht schon derbe spass, vor allem hängt der Motor saugeil am Gas, der reist richtig derbe :D 80 hat man schnell auf der kleinen Graden vom Feldweg dort drauf :D

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-Julia-

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Samstag, 17. Oktober 2009, 20:00

Ich würde da die Finger weg lassen. Lieber die Teile verkaufen....


RafiRaf

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Samstag, 17. Oktober 2009, 20:49

Zitat

Ja, wenn der nen choke hat, dann ists denk ich mal n Diesel oder?!


<-- Würde ich schnell löschen ;-)

Das was der Joke jetzt mach macht bei deinem Fire&Ice das Kaltstart Ventil. Wenn der Motor kalt ist braucht er etwas mehr Sprit und weil das früher nicht automatisch gab hat man das halt mechanisch mit einem Joke gemacht ;-)


Zitat

Nun habich aber noch ein weiteres Problem, und zwar geht die Temperaturanzeige vom Motor nichmer, der Zeiger bleibt immer unten, hab schon im Motorraum an den Temperatursensoren geguckt, die sehen gut aus, oder binn ich da aufm Holzweg und das Problem liegt ganz wo anders ???


für was brauchst denn ne Temp. Anzeige wenn du mit der Karre ohne Luftfilter auf em Feld rumfährst?


Gruß RafiRaf

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11

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:53

Zitat

Original von RafiRaf

Zitat

Ja, wenn der nen choke hat, dann ists denk ich mal n Diesel oder?!


<-- Würde ich schnell löschen ;-)

Das was der Joke jetzt mach macht bei deinem Fire&Ice das Kaltstart Ventil. Wenn der Motor kalt ist braucht er etwas mehr Sprit und weil das früher nicht automatisch gab hat man das halt mechanisch mit einem Joke gemacht ;-)



Gruß RafiRaf


Ok, danke. Lösch das trotzdem nicht ^^
Können mich ruhig deswegen alle für blöd halten, wusst das halt nicht. Danke für die Nette aufklärung. :)
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12

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:32

Zitat

Original von Fire&Ice13

Zitat

Original von RafiRaf

Zitat

Ja, wenn der nen choke hat, dann ists denk ich mal n Diesel oder?!


<-- Würde ich schnell löschen ;-)

Das was der Joke jetzt mach macht bei deinem Fire&Ice das Kaltstart Ventil. Wenn der Motor kalt ist braucht er etwas mehr Sprit und weil das früher nicht automatisch gab hat man das halt mechanisch mit einem Joke gemacht ;-)



Gruß RafiRaf


Ok, danke. Lösch das trotzdem nicht ^^
Können mich ruhig deswegen alle für blöd halten, wusst das halt nicht. Danke für die Nette aufklärung. :)


Hehe, nunja ich übe mich hald am Autoschrauben, und mir ist es hald irgendwie wichtig, trozdemdas der Wagen eigenlich schrott ist, das hald möglichst alles funktioniert. Möchte später noch n Radio anhängen, das Blaupunkt dasich im Schrott gefunden habe is leider tot, Lautsprecher die passen habe ich jedoch :D

Naja und irgendwie bring ichs nicht übers Herz den kleine zu verschrotten :)

Zum Thema Luftfilter ich hätt ja gerne einen, aber es war keiner beim Auto dabei, werde mich mal noch aufm Schrottplatz nach einem umschauen, genauso wie nach dem Lüfterschalter.
Jedem sein Golf =)

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RafiRaf

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13

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:15

Hallo,

@ Fire&Ice
warum den für blöd halten!? Wenn man das nicht kennt bei nächsten mal weißt
es ;-) Also ist doch alles in Butter.

@ Golfschrauber
wenn de kein Luftfilter findest dann nimmst ne Strumpfhose... die musst nur sehr sehr gut befestigen sonnst ist se beim nächsten mal wenn du die Haube öffnest verschwunden ;-)

gruß RafiRaf

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14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:52

@RifRaf

Danke für den Tipp, werde wohl heute Mittag ma n bisl schrauben und den Wagen wieder tanken, bei unserer Fahrweise verbraucht der wagen iwie 25 Liter auf 170 Kilometer :D

Müsste ma den Auspuff zusammenschweissen, der is einfach derbe laut mit nurm Krümmerrohr, was man auf dem einen Video gut hört dasich auf meiner Homepage habe ;)

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15

Montag, 19. Oktober 2009, 13:06





Hab heute noch ein paar Bilder aufm handy gefunden, die ich gemacht hatte, vieleicht hilft das weiter beid er Identifizierung des Motors und so ;)

Laut Farbcodeliste war das Auto mal komplett schwarz wenn ich das richtig gedeutet habe ;)
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16

Montag, 19. Oktober 2009, 19:26

Hallo,

der HN motor ist ein 1,6l mit 55kW bzw. 75PS und ja L041 ist Schwarz uni.

Gruß
RafiRaf


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17

Montag, 19. Oktober 2009, 19:47

Zitat

Original von RafiRaf
Hallo,

der HN motor ist ein 1,6l mit 55kW bzw. 75PS und ja L041 ist Schwarz uni.

Gruß
RafiRaf


Danke vielmals für die Aufklärungsarbeit :)

Gruss Golfschrauber Lukas :wink:
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18

Montag, 19. Oktober 2009, 21:36

Hallo,

am besten du schaust nochmal auf dem Block ob da auch HN steht! ca. hier -->



oder hier -->



mfG
RafiRaf

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Montag, 19. Oktober 2009, 21:53

Zitat

Original von RafiRaf
Hallo,

am besten du schaust nochmal auf dem Block ob da auch HN steht! ca. hier -->

Bild1

oder hier -->

*Bild 2

mfG
RafiRaf


Jo, werde ich mal machen danke 8)
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