Golf 3 spring nicht an, ich werd noch Blöd

  • Hab mir einen Golf 3 als Winterauto zugelegt. Der Wagen war nicht fahrbereit. Motor sprang nicht an. Vorbesitzer hatte so lange georgelt bis jede Menge Sprit im Öl war, vorher hatte er, falls er mal ansprang ihn nur getreten, damit er nicht ausgeht. Da die Basis gut war und ich noch einen anderen Motor liegen hatte, sollte es kein Problem sein, dachte ich mir. Vorab hatte ich das Öl im alten Motor gewechselt und die Einspritzung und Zündung sauber gemacht. Nach diesen Maßnahmen sprang er zwar an, lief aber sehr ungleichmäßig und der Drosselklappensteller hat die Klappe halb aufgemacht, daher gab es hohes Standgas. Hat mich dann nicht weiter interessiert, da der neue Motor eh rein sollte. Motor eingebaut, alles gereinigt und er spang an, lief aber wieder wie ein Sack Nüsse, jedoch wurde die Drosselklappe nicht so weit geöffnet. Manchmal lief er kurz Rund. Dann nach ein paar Tagen springt er garnicht mehr an.
    Habe folgendes getauscht, von unserem Alltags Golf. Zündtrafo, Verteiler, Tempgeber, Steuergerät, Monomotronic.
    Jetzt bin ich mit meiner Weißheit am Ende, Wenn ich Spit in die Motronic kippe, spring er sofort an. Auf der Leitung ist Druck und es wird auch genug gefördert. Scheint nicht einzuspritzen.
    Wer aknn helfen ?

    Geht nich, gibts nich

  • er läuft also zu fett ?. würde jetz mal so einfach in den raumschmeißen... temp. fühler fürs motorsteuergerät. Wenn es kalt ist aber er den wert warm hat... sprizt er zu wenig ein und läuft net... und andersrum.. hat er viel zu viel sprit und säuft ab bzw verschluckt sich. hat ich vor kurzem bei nem polo 6n.


    welches bj hat den der motor ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...