Gewicht Golf GTI 16V

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach Informationen wieviel ein Golf 3 GTI 16V wiegt, da ich mir vielleicht einen als Rallyeauto für eine Serienklasse aufbauen möchte.
    Was ist bei euren GTI 16V im Fahrzeugschein als Leergweicht eingetragen bzw. was wiegen sie wirklich? Schön wäre es auch zu erfahren was dann alles an Ausstattung drin ist.


    Ist es möglich vollgetankt auf 1200 kg zu kommen? Käfig der eingebaut wird wiegt ca. 30kg. Sollte er dann leichter als 1200kg sein müsste ich in einer höheren Klasse starten.


    Vielen Dank!

  • Ich war mit meinem auf ner geeichten Wage. Exakt 1200kg. Vollgetankt. Motor war ein G60. Leergeräumt bis auf Sitze vorne (Recaro GTI sitze) und Käfig (ALU). 17 Zoll Felgen und 55mm Abgasanlage. Ohne Klima. Bisschen Anlage (Endstufe, kleiner Bass, 4 Boxen). Carbonhaube


    Ich denke 1200kg ist ein sehr realistischer Wert. Im Schein bei mir steht übrigens 1035kg Leergewicht ;)

  • Zumindest könnte man es mal versuchen :D
    Nicht nur 318is, auch Golf 2 GTI 16V, Peugeot 205,...


    Leider wird es wohl kaum Erfahrungswerte mit einem Golf 3 in der Gruppe G geben.


    Es stellt sich mir halt die Frage ob man mit so einem Auto den bewährten LG 3 Autos hinterherkommt oder sogar schneller sein kann. Vom Leistungsgewicht sind alle nahezu gleichauf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...