Wahrscheinlich der xte PN der Probs macht

  • Hab heute meine Winterschlurre geholt und hab Probleme mit'm Motor.Und zwar lief der im Kaltstart sehr hoch und geht abundzu mal, eher selten, im kalten Zustand aus, wenn man die Kupplung tritt.Weiter geht's damit, dass der Motor im Stand echt sch**ße läuft.Als wären's nur 3 Pötte, vorhin isser mir sogar abgestorben bei 'ner Bremsung.Ansonsten läuft der aber ganz gut, nimmt das Gas und zieht gut durch.Springt auch immer sofort an ohne Mucken zu machen.Nur dieser Motorlauf geht mir gehörig auf den Sack.Was ich noch dazu sagen muss, dass der Auspuff undicht.Ob das evtl. damit auch schon zusammenhängen kann?Weiß ja nicht wie empfindlich der Motor darauf reagiert?

  • tip mal auf den vergaser... die gehen im winter bei ebay weg wie warme semmeln, zw. 100 und 150 eu, jetzt ging einer weg für 80 eu... ist beim PN ein standartproblem, und im winter fallen die reihenweise aus


    vom PN als winterauto hätt ich dir abgeraten, weil echt anfällig... da läuft der RP zuverlässiger...


    ist der wenigstens schon umgerüstet mit KLR oder Abgasnachreinigungssystem?


    der weiße auf meinem bild ist auch ein PN und wird demnächst geschlachtet, grund hilfsrahmen durchgefault... aber das ist ein anderes problem, dafür läuft der motor tadellos...

    2 Mal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • zu spät, nun isser gekauft :( Einen richtigen Winter gibt's hier in Dortmund ja eh nie.Maximal 3-5 Tage richtig kalte Tage und das war's meist.Wird die Schlurre schon irgendwie schaffen...


    Ist ganz normal mit'm g-Kat Euro-1, für die paar Monate sind mir die Steuern egal.



    Na gut, dann werd ich mir wohl mal einen Vergaser besorgen und es probieren.

  • wenn der PN im stand unruhig läuft ist oft ein unterdruck schlauch undicht.
    wenns noch die alten schläuche sind wo noch baumwolle drumherum ist sieht mans kaum..


    ich würde bei dem schlauch zuerst gucken der in den bremskraftverstärker geht...

    Einmal editiert, zuletzt von roadrun83 ()

  • vielleicht hilft auch ausbauen und gründlich säubern, da hängen ja auch schon 20 jahre keim dran :(

  • Ja, das werd ich als erstes mal probieren.Vielleicht auch mal mit Bremsenreiniger absprühen, um ggf. ein Leck besser finden zu können.Bis zum Wochenende muss das aber noch so gehen irgendwie, auch wenn's nervt.Vorher werd ich da wohl keine Zeit für haben.Danke bis hierhin schon mal für die Hinweise! :]

  • Hi,


    schau dir mal den Anschlusschlauch an der Ansaugbrücke für den Bremskraftverstärker an.
    Ist leider ein häufiges problem das der Schlauch kaputt ist- und Falschluft zieht


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...