heckwischer funzt nicht

  • hi,


    mein Heckwischer funzt nicht mehr. er bewegt sich kein bisschen mehr, zuckt nur ein wenig. es ist schleichend gekommen. (mal blieb er in der hälfte stehen oder war immer auf intervall geschaltet, wenn man ihn mal angemacht hat (habe ca 20 versuche immer gebraucht den auszukriegen).


    was könnte das sein? ich tippe auf Wischerhebel, da der keinen "druckpunkt" mehr hat. was meint ihr?

  • ..kannst Du einfach aus dem Blech ziehen. Dann an den Kabeln ein bisserl rumbiegen, vielleicht bewegt er sich dann.


    Habe meinen mit einer Crimp-Huelse reparieren koennen, die Kabeln haben ein wenig Ueberlaenge - einfach mal ziehen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Dann jag doch mal spaßeshalber Kontaktspray in Richtung Scheibenwischerschalter oder bau das Teil mal aus und schau es dir an.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Schau doch erstmal, ob hinten am Motor Strom ankommt.


    Bei mir war die Welle im Durchführungsrohr in der Heckklappe festgerostet.
    Alles demontiert, gereinigt, neu gefettet und nu läuft das Ding wieder.


    Gruß
    Volkmar

  • Also, erfahrungsgemäß ist am wahrscheinlichsten, dass es n Kabelbruch in der Tülle ist.


    Ein Tip: wenn du die Tülle einmal offen hast schau nach, wwas schon repariert wurde. Die Reparaturen würde ich noch mal neu machen und neue Kabel einziehen.


    Gruß

  • zieh neue Kabel in die Tülle und leg die Krimphülsen (die Dinger heißen übrigens Stoßverbinder) unters Dach und in die Heckklappe. Am besten suchste dir mehradrige Kabel mit zusätzlicher Umhüllung. Das habe ich bei meinem alten Golf so gemacht und hatte danach nie wieder Probleme und das werde ich auch bei dem neuen machen, wenn es nötig wird.


    Gruß Beo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...