NZ geht fast aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Drosselklappe gereinigt und diese Dose die vor der Einspritzeinheit sitzt (Weiß nicht wie die heißt,siehe Foto Dose)..die Dose habe ich dann mit Kompressor ausblasen kaputt bekommen...zum glück hatte ich noch eine liegen die ich dann eingebaut habe.
    Jetzt geht der Motor fast aus...also von 1500 U/min kalt nach einigen Sekunden auf 500 U/runter fängt sich dann aber kurz vor dem ausgehen wieder auf 1000 um dann wieder runterzugehen und so geht es weiter.
    Kann das an dieser Dose liegen ? (Wie heißt den die)
    Standgas Probleme hatte ich vorher schon, aber nicht so extrem.


    Eine zweite Frage noch, am Magnetschalter oberhalb des Zusatzluftschiebers ist ein Anschluß frei, ist das so richtig ? Siehe Foto Magnetschalter.


    Und noch eine zum Schluß, am Kabelstrang zum Stecker auf die Einspritzleiste ist ein viertes Kabel (das Braune) " über"...jemand eine ahnung wo das hingehört ?? Siehe Foto Kabel.


    Vielen Dank und Grüße
    John

  • Hallo...
    Zu dem braunen Kabel kann ich dir nichts sagen, außer, dass es auf jeden Fall irgendwo hingehört.


    Der Magnetschalter gehört übrigens zum Anlasser und ja, der Anschluss ist nicht belegt!



    Gruß Martin

  • irgendwas sieht da bei dir eh komisch aus.
    laut foto würde ich sagen, hast du da 3 gelbe und ein braunes kabel dran.


    original sollten da aber 2mal rot/weiß, einmal schwarz und glaube einmal braun/weiß rauskommen.
    könnte da nen foto von bei mir machen...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ja, wäre super wenn Du ein Bild machen könntest.


    Weiß noch jemand was über die Dose " Druckventil" heißt das Ding glaub ich.


    Werde mir morgen mal eine neue bei VW holen...in der Hoffnung das er wieder ei nigermaßen normal läuft.

  • erstzulassung 10.01.1990
    NZ und so, wie es da aussieht steht es auch im buch. vor 89 gabs laut buch 2-fachstecker, aber bin mir grade nicht sicher, habs nicht zur hand.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Der Stecker war murks, hat der Vorbesitzer gepfuscht.....macht der Freundliche neu. Und die NZ Krankheit mit dem Standgas und ruckeln lag bei mir an der Lambda...nu schnurrt er wieder wie ein Kätzchen ;-))

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...