Pn->9a Steuergerät

  • Huhu!


    Wie habt ihr das Steuergerät befestigt? Ich habe den K-Baum durch das mittlere große Loch und dann nach rechts (wo das alte auch lag), allerdings kriege ich den Baum nicht so weit in die Ecke gezogen, sodas ich das Steuergerät nicht festmachen kann.
    Wie habt ihr das gelöst? Mit Foto wäre super.


    LG Steffi

  • Also ich war persönlich bei einem PN-9A Umbau dabei, da hat das ohne probleme gepasst!


    Evtl hast du einen Kabelbaum aus nem Corrado oder Passat, aber ob der wirklich kürzer ist weiß ich nun auch nicht! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Mahlzeit,



    ich hatte auch den Kabelbaum vom Passat genommen, dedoch hab ich den ganzen Kabelstrang verlängert bzw. eingekürzt.
    Da das Motorsteuergerät beim Passat auf der rechten Seite sitzt und nicht wie beim Golf links.


    Und ähmm den 9a gab´s auch serienmäßig im Golf 2, jedoch daß nur in den USA - dafür hatten die aber keinen G60

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Hmm, das mit dem Steuergerät ist noch ein kleines Problem, wenn es da nicht richtig festsitzt, dann ist das bestimmt nicht gut...oder
    Das Kabel ist einfach zu kurz, aber verlängern mag ich die auch nicht, ich will es lieber ganz lassen...
    Hat jemand vielleicht noch ne Idee...??


    LG Steffi

  • Trennen - Verlängern - sauber verlöten - Schrumpfschlauch drüber ... und schon kann das SG wandern. Entweder die benötigten fehlenden cm oder 2 meter in den Kofferraum...


    Kabelbaum verlängern ist (zumindest bei den guten alten Autos) kein großes Ding. Nur keine Pins vertauschen beim zusammenlöten, ...



    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...