Massepunkte im Heck

  • Hi,


    Es gibt innen neben den Rückleuchten ne kleine Mutter (müsste M10 sein), dort kannste auch Masse abgreifen (so hab ichs gemacht). Musst das Kabel nur mit ner Rundöse (ich nenns jetzt ma so) klipsen und dann Mutter raus. Rundöse auf Schraube, Mutter druff und fertig is die Masseleitung ;)

  • Ups


    Martin R


    hast recht, meinte nen 10er Schlüssel. Schwerer Denkfehler :D
    Da kann man sich aber auch schnell vertuhen bei den Dingen.
    Ich verplapper mich aber eh gerne, sodaß ich worte und sachen verwechsle, das weiß meine Freundin zu sehr, da sies jeden tach mitbekommt :D

  • super, hat alles geklappt. Hab jetzt die Gurtschloss befestigung hergenommen, da es vom weg zur Endstufe her, einfach am praktischen war. Sub ist eingebaut :) Und hört sich gut an.. vielen dank für die Hilfe!

  • Oh Mann, nicht lang suchen!


    Die ganze Karosse = Masse... somit klärt sich das Problem!


    Irgend eine Schraube von der Karosserie lösen, Kabel dazwischen und wieder festdrehen!
    Da kann man generell jede stelle für nehmen!


    Aber es scheint dir um ne AMP zu gehen, achte darauf, dass du eine große Auflagefläche hast, wegen Stromfluss und Eigenwiderstand!


    Somit muss ich schon sagen, sind die Gurthalter hinten sehr gut geeignet!


    MfG

  • könnte man denn auch die gurthalter nehmen die oben sind ? genauer gesagt da, wo sich die gurtrolle befindet.da ist auch ne dicke schraube drinn die in die karosse führt.

  • kann man den massepunkt bei der gurtbefestigung auch einfach ohne kabelschuh machen ? sprich das blanke kabel ran und mit der mutterfestmachen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...